FSB Trouble

Dieses Thema FSB Trouble im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mintschi, 12. Juni 2003.

Thema: FSB Trouble Hallo, ich habe mir ein ECS K7VTA3 Rev.3.1 Board mit einem Athlon XP 2000+ und 512 MB DDR PC333 CL 2.5 RAM...

  1. Hallo,

    ich habe mir ein ECS K7VTA3 Rev.3.1 Board mit einem Athlon XP 2000+ und 512 MB DDR PC333 CL 2.5 RAM zugelegt.
    Wenn ich das System mit 133 Mhz FSB (Jumpersettings) starten will, hängt sich der PC sofort auf.
    Der Monitor zeigte einmal kurz die korrekte CPU an, ansonsten blieb das Teil gleich schwarz.
    Wenn ich mit 100 Mhz FSB boote, funktioniert alles soweit aber es wird in der Bootsequenz eine falsche CPU (Athlon XP 1250 Mhz) angezeigt.
    Das Bios ist auf dem aktuellen Stand (3.0d).
    Wie kann ich den Prozessor mit voller Leistung fahren?

    Gruß,
    Mintschi
     
  2. Evtl. NT zu schwach!
     
  3. Muss vielleicht ein (FSB) Jumper umgesteckt werden? Schau mal ins Handbuch...

    T 8)M
     
  4. Hatte ich bereits versucht, wie oben erklärt. ;)

    Das Netzteil ist relativ neu und hat eine Leistung von 400 Watt.
     
  5. Ich würd eher auf den Ram tippen, welche Ram Timings hast du im Bios eingestellt?
    Kann man das bei dem Board überhaupt?

    Abaddon
     
  6. voltage vom prozessor überprüfen. meine TB1000 läuft mit 134 MHZ FSB problemlos bei einer voltage von 1,9 aber das ist sicher nicht so viel bei dir. habe jetzt die seite vergessen, aber im netz findest du bestimmt angaben welche voltage bei einem FSB von 133 nötig ist.
     
  7. Das glaube ich nicht, wenn es ein 1800+ ohne VCore Erhöhung bis 200 MHz schafft, dann der auch.


    Jumper richtig gesteckt? Schon überprüft? Was passiert wenn Du im BIOS den korrekten FSB einstellst?


    T 8)M
     
  8. Den Jumper hatte ich mehrmals überprüft.
    Der Ramspeicher wird im Bios mit 166 Mhz angezeigt und ist by SPD Defaulteinstellung geregelt.
    Der FSB läßt sich leider nicht über das Bios verändern. :mad:
     
  9. Wechsel mal den Speicher,
    am besten gegen ein 256 MB Riegel.
     
  10. Moin,

    lies Dir mal diesen Artikel durch, da steht was von Einstellbarkeit (bin das Teil allerdings nur kurz überflogen).

    T 8)M
     
Die Seite wird geladen...

FSB Trouble - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Troubles Analyzer eingefangen Viren, Trojaner, Spyware etc. 1. März 2011
MSI 915P NEO2/Troubles mit der GraKa Windows XP Forum 23. Juni 2006
Off2003 - Trouble mit "Senden an" Befehl aus Word,Excel... Windows XP Forum 15. Feb. 2006
Asus A8V mit Ahlon64 3200+ Troubles Hardware 12. Nov. 2005
DrWatson Trouble Windows XP Forum 15. Apr. 2005