FSB vom Mainboard übertackten?

Dieses Thema FSB vom Mainboard übertackten? im Forum "Hardware" wurde erstellt von robin_pbl, 23. März 2005.

Thema: FSB vom Mainboard übertackten? Ich hab das Acer Aspire System, mit nem Mainboard das DDR 400 unterstützt, dazu hab ich mir nen Corsair DDR 400...

  1. Ich hab das Acer Aspire System, mit nem Mainboard das DDR 400 unterstützt, dazu hab ich mir nen Corsair DDR 400 Speicher mit 512 MB gekauft (eigentlich Markenware und gute Quali) der CPU hat einen 533´er FSB, der Speicher läuft aber nur mit 200Mhz?? Im Bios kann ich das irgentwei nicht einstellen können? Auch wenn ich auf Manual Settings gegangen bin!? Villcieht weis ja jemand Rat.
    Nach Junpern auf dem Mainboard hab ich schon gesucht!
     
  2. Der FSB Deiner CPU ist 133MHz, Intel arbeite mit der Quadpumped-Technolgie, 4x133=533.

    Das RAM arbeitet im DDR-Verfahren, ergo wäre 2x200=400, möglicherweise läuft Dein RAM aber auch mit 2x100.

    Welcher Chipsatz ist denn auf dem Board?
     
  3. Chipsatz : SIS 964L

    Kann das sein? (Steht auf dem Southbridge Chip)
     
  4. SIS 655xx würd ich mal sagen, kann Dir aber leider nicht sagen welche CPU-/RAM-Ratio dieser Chipsatz anbietet.

    Lade Dir CPU-Z runter, das zeigt´s Dir Taktraten an.
     
  5. Den FSB kenn ich, das ist ja ned mein Prob.
    Ich möcht ja den FSB hochtackten, weißt du da kein Rat?

    FSB: 133.3 Mhz
    Bus Speed: 533.4 Mhz
    Wo ist da der unterschied? Was ist Bus Speed?
     
  6. Willste nich erstmal wissen wie schnell Dein RAM nun wirklich läuft?

    Zwecks Übertakten, welches Board hast Du?
    Kannst Du die VCore und RAM-Spannung erhöhen?
     
  7. Hey, das ist je ein Witz! In CPU-Z steht, dass mein Speicher nur 200Mhz hat, aber auf dem Speicher klebt ein Zettel, da steht dass es ein DDR400´er Speicher ist??

    Mein Board ist glaub von Acer, steht mal drauf ???
     
  8. Liest Du eigentlcih auch was ich schreibe ???

     
  9. Hab ich schon gelesen, also hat der Speicher in wirklichkeit schon 400Mhz?? Oder nur 200? Solangsam schießt mir der Vogel raus mit der ganzen Mhz geschichte :D
     
  10. Kleiner Tipp!

    Lass die Finger vom Übertakten bis Du weisst was wie im Rechner funktioniert und zusammenspielt ;)

    Ich geh jetz in die Heia ... , N8
     
Die Seite wird geladen...

FSB vom Mainboard übertackten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
nForce4 Mainboard + Win7 x64 = USB Problem Hardware 2. Jan. 2012
nach mainboard wechsel, win 7 neu installieren ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011