FSB wird nicht gespeichert

  • #1
F

ferAi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
ich habe folgendes Problem, ich möchte meinen Prozessor übertakten. Mit dem Programm SetFSB habe ich das auch gemacht, nur nach einem Neustart war der FSB Wert wieder der alte Wert. Wie kann ich das abspeichern oder gibt es da auch andere Programme mit denen ich das machen kann?? Wie kann ich den Prozessor nachdem ich ihn übertaktet habe richtig kühlen und wie kann ich die Voltages einstellen?
:)
 
  • #2
Meine PC Daten:
Prozessor: AMD Athlon XP (Model 8)
Platform: Socket A (Socket 462)
Vendor String: AuthenticAMD
CPU Type: Original OEM Prozessor
Name String: AMD Athlon(tm) XP 1800+

Internal Clock: 1526.83 MHz
System Clock: 132.77 MHz
System Bus: 265.54 MHz DDR
Multiplier: 11.5

L1 I-Cache: 64 K Byte
L1 D-Cache: 64 K Byte
L2 Cache: 256 K Byte
Full
L2 Speed: 1526.83 MHz

Motherboard:
Manufacturer: ECS
Product String: K7S5A
Version String: 1.0

Bios:
Vendor String: American Megatrends Inc.
Version String: 07.00T
Release Date: 04/02/01
ROM Size: 256 KB
 
  • #3
setz doch die fsb über das bios hoch,
in den kleinst möglichen schritten,
bis windows nich mehr anfährt
und dann wieder so weit zurück bis da wo windows das letzte ma hochgefahren ist.

ps: es ist aber alles mit vorsicht zu genießen
 
  • #4
wie ratm@n sagt übers Bios
via dem Set tool gehts net weil das Bios das 1. Betriebssystem ist das beim Einschalten aktiviert ist.
Immer Temps beachten beim Oncen
und wenn dus übers tool machen willst dann setzt es doch einfach ins Start up
dann wird deine CPU immer übertakten wenn das Tool mitläuft!
Greeze Dagobert
 
Thema:

FSB wird nicht gespeichert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben