FSB

Dieses Thema FSB im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von R_c, 15. Apr. 2006.

Thema: FSB Hallo! Ich möchte mir selbst einen PC zusammenstellen. Jedoch kenne ich mich mit dem FSB und der Takt-Angabe der...

  1. R_c
    R_c
    Hallo!

    Ich möchte mir selbst einen PC zusammenstellen. Jedoch kenne ich mich mit dem FSB und der Takt-Angabe der DDR2-Speicher nicht so gut aus. Was der FSB ist weiß ich, aber ich weiß nicht genau worauf ich achten muss damit er mit dem Speicher kompatibel ist. Kann mir das jemand erklären?

    Weiters würde ich gerne wissen wie die PC2-XXXX- mit der MHz-Angabe bei Speichern zusammenhängt (gibt es einen Umrechnungsfaktor?).

    Danke!

    mfg
     
  2. Ob der Speicher - zum Mainboard? - kompatibel ist, erfährst du auf den Mainboardherstellerseiten unter Produktspezifikationen.
     
  3. http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/ddr-sdram/