FTP an ICS-Clients funktioniert nicht mehr

Dieses Thema FTP an ICS-Clients funktioniert nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rel00p, 10. März 2005.

Thema: FTP an ICS-Clients funktioniert nicht mehr Hallo Gemeinde, Ein Rechner stellt die Verbindung ins Internet her und verteilt sie via ICS an die anderen Rechner...

  1. Hallo Gemeinde,

    Ein Rechner stellt die Verbindung ins Internet her und verteilt sie via ICS an die anderen Rechner (alle XP-pro SP1).
    Alles funktioniert(e) auch bestens, nur dass seit ein paar Tagen auf allen Clients kein FTP-Client mehr eine Verbindung nach außen aufbauen kann. Alle anderen Dienste (http, smtp, pop3) funktionieren einwandfrei.
    An der Konfiguration haben wir nix geändert. Firewall u.ä. haben wir Probehalber schon ausgeschalten.
    Trojaner, Viren o.ä. haben wir auf den Clients nicht gefunden (Tests mit verschiedenen Programmen). Ich habe auch kein Programm gefunden, dass den Port blockieren könnte.
    Portscanner auf den ICS-Clients behaupten, der Port 21 am Server (im Internet) sei geschlossen.
    Der ICS-Host kann ohne Probleme FTP-Verbindungen nach außen aufbauen.

    Langsam drehe ich durch, und weiß nicht mehr wonach ich noch suchen könnte.  :'(
    Irgendwelche Vorschläge?

    Mit präventivem Dank
    rel00p
     
Die Seite wird geladen...

FTP an ICS-Clients funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Windows Update 10 funktioniert nicht Windows 10 Forum 9. Juni 2016