FTP an ICS-Clients funktioniert nicht mehr

  • #1
R

rel00p

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

Ein Rechner stellt die Verbindung ins Internet her und verteilt sie via ICS an die anderen Rechner (alle XP-pro SP1).
Alles funktioniert(e) auch bestens, nur dass seit ein paar Tagen auf allen Clients kein FTP-Client mehr eine Verbindung nach außen aufbauen kann. Alle anderen Dienste (http, smtp, pop3) funktionieren einwandfrei.
An der Konfiguration haben wir nix geändert. Firewall u.ä. haben wir Probehalber schon ausgeschalten.
Trojaner, Viren o.ä. haben wir auf den Clients nicht gefunden (Tests mit verschiedenen Programmen). Ich habe auch kein Programm gefunden, dass den Port blockieren könnte.
Portscanner auf den ICS-Clients behaupten, der Port 21 am Server (im Internet) sei geschlossen.
Der ICS-Host kann ohne Probleme FTP-Verbindungen nach außen aufbauen.

Langsam drehe ich durch, und weiß nicht mehr wonach ich noch suchen könnte.  :'(
Irgendwelche Vorschläge?

Mit präventivem Dank
rel00p
 
Thema:

FTP an ICS-Clients funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben