FTP CHMOD ändern in Unterverzeichnissen

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines und lästiges Problem. Ich muss auf meinem neuen Webspace mal wieder Berechtigungen für die Verzeichnisse vergeben. Leider haben wie üblich bestimmte Verzeichnisse zig Unterebenen die ich eigentlich mit dem selben CHMOD ausstatten möchte/muss. Da ich aber keine Lust habe jedes Unterverzeichniss mit anzupacken wollte ich wissen ob jemand weiß wie man die Unterordner mit dem selben CHMOD austattet (und natürlich auch die Dateien die darin lagern) wie den entsprechenden Hauptordner.

verschoben von Internet & Co.
 
  • #2
Ich mache das mit dem TotalCommander von www.ghisler.com - geht sehr komfortabel, auch x Ebenen nach unten....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
--- Antwort gestrichen ---

Hat funktioniert
 
  • #4
Hmm das problem hab ich auch, immer jede datei abändern auf dem server nervt ohne ende,


hab den total commander schon vorher gehabt, doch der ändert immer nur den aktuellen ordner,

niemals den unterordner???? wie kann das sein, er fragt nicht danach ob die unterordner auch geändert werden sollen bitte antwort auf email danke danke danke
 
  • #5
  • #6
Gandalf_the_Grey schrieb:
Leider haben wie üblich bestimmte Verzeichnisse zig Unterebenen die ich eigentlich mit dem selben CHMOD ausstatten möchte/muss. Da ich aber keine Lust habe jedes Unterverzeichniss mit anzupacken wollte ich wissen ob jemand weiß wie man die Unterordner mit dem selben CHMOD austattet (und natürlich auch die Dateien die darin lagern) wie den entsprechenden Hauptordner.

in unix/linux kann man auch rekursiv die berechtigungen ändern ... versuch mal

chmod -R berechtigung ftp_verzeichnis

also z.b

chmod -R 755 /export/home/gandalf/ftp würde allen dateien innerhalb von /export/home/gandalf/ftp und den unterverzeichnissen inclussive deren dateien die berechtigug 755 setzten ...

greetz

hugo
 
Thema:

FTP CHMOD ändern in Unterverzeichnissen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben