FTP client Zeitüberschreitung

Dieses Thema FTP client Zeitüberschreitung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tom42, 14. Dez. 2011.

Thema: FTP client Zeitüberschreitung Hallo, folgendes Problem: ich habe ein kleines Heimnetzwerk an einer Fritzbox 7390, nutze auf den Rechnern windows...

  1. Hallo,

    folgendes Problem: ich habe ein kleines Heimnetzwerk an einer Fritzbox 7390, nutze auf den Rechnern windows 7 (auf dem Problembehafteten die 64bit Version - ein Samsung R540). Heute habe ich versucht via Filezilla und Software Data Cable Daten von dem Notebook auf das Android Mobiltelefon im gleichem Netzwerk zu verschieben. Filezilla meldete Zeitüberschreitung.

    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status: Nächsten Versuch abwarten...
    Status: Verbinde mit 192.168.178.33:8888...
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Die Windows Firewall und der Avast Virenscanner wurden daraufhin komplett abgeschaltet - ohne Erfolg. Um den Fehler einzugrenzen, habe ich mit einem zweiten Rechner, im gleichen Netzwerk, die gleiche Übung vollzogen - die Verbindung via Filezilla zum Mobiltelefon funktionierte auf Anhieb absolut problemlos.
    Lasse ich den Test von Filezilla laufen, so ergibt sich folgendes Ergebnis:

    Verbinde mit probe.filezilla-project.org
    Antwort: 220 FZ router and firewall tester ready
    USER FileZilla
    Antwort: 331 Give any password.
    PASS 3.5.2
    Antwort: 230 logged on.
    Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
    Beziehe externe IP-Adresse von http://ip.filezilla-project.org/ip.php
    Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
    IP 79.218.103.100 hj-cbi-bad-baa
    Antwort: 200 OK
    PREP 52486
    Antwort: 200 Using port 52486, data token 397226992
    PORT 79,218,103,100,205,6
    Antwort: 200 PORT command successful
    LIST
    Antwort: 150 opening data connection
    Antwort: 503 Failure of data connection.
    Server sendete unerwartete Antwort.
    Verbindung getrennt


    Nachdem nun Firewall und Virenscanner ausgeschaltet waren, ein anderer Rechner im Netz einwandfrei via FTP verbindet, gehen mir so langsam die Ideen aus. Ein Zugriff über den Browser mit ftp://Name:Kennwort@192.168.178.22:8888 (logisch ohne http: - keine Ahnung, wie ich das hier im Text wegbekomme) geht ebenfalls nicht

    Hier mein System:
    Notebook Samsung R540
    Windows 7 64 Home premium tagesaktuell
    Filezilla 3.5.2
    Fritzbox 7390

    Für ein paar Ideen und etwas Inspiration zur Problemlösung wäre ich dankbar!

    Gruss & Danke

    Tom
     
Die Seite wird geladen...

FTP client Zeitüberschreitung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
Server 2008 & Client in Arztpraxis! Windows Server-Systeme 5. Jan. 2016
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
NTP Client Problem Windows XP Forum 13. Jan. 2015
Hat jemand einen Deutschen MsClient 3.0 Windows 95-2000 1. Nov. 2014