FTP-Daten übertragen die größer als 4.xGB sind

  • #1
B

BIG Muzzy

Guest
HI

Ich hab zuhause auf meinem Linux-Rechner einige Filme und Programme liegen und würde die gerne auf mein Notebook kopieren. Leider sind die meisten Filme und Images ~6-8 Gb gross
Unter Linux läuft proftpd und die Daten liegen auf einer Ext2, auf dem Notebook hab ich extra eine Ntfs-Partition für größere Files angelegt.
Nun wollte ich die Daten einfach rüber kopieren, aber Fireftp mag nur max 4.6Gb, Flashfxp killt sich nach 2Gb, und über den Arbeitsplatz kommt nur eine Fehlermeldung mit fehlenden Zugriffsrechten.

Hab keinen Hinweis gefunden, dass das ftp-Protokoll eine max Datengröße hat, bzw auch keine dass proftpd nicht mehr unterstützt.

Nun meine Frage, kennt wer von euch eine Client-Software die auch größere Daten verträgt?

Hab zwar eine externe Platte, aber die ist auf Fat32 formatiert -.-

Vielen Dank für Eure Hilfe

mfg

BIG_Muzzy
 
  • #2
ich würde eine lösung über samba realisieren: das verzeichnis der filme als sambashare freigeben und in windows als laufwerk mappen, dann kannst du die filme einfach via drag & drop rüberziehn ...

greetz

hugo
 
Thema:

FTP-Daten übertragen die größer als 4.xGB sind

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben