FTP Heimgebrauch

Dieses Thema FTP Heimgebrauch im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Bensh, 1. Apr. 2004.

Thema: FTP Heimgebrauch Hallo alle zusammen, habe bei Wintotal FTP-Server für den Heimgebrauch im Eigenbau durchgearbeitet und es...

  1. Hallo alle zusammen,

    habe bei Wintotal FTP-Server für den Heimgebrauch im Eigenbau durchgearbeitet und es funktioniert auf meinem Rechner nicht (PC, XP) obwohl ich alles so gemacht habe wie beschrieben. Das Programm direkt Update zeigt eine aktive Verbindung an und das FTP Programm (Serv-U) ist auch aktive aber wenn ich mich über denn Browser einloggen will was soweit ja alles funzt, gehe ich auf anmelden als, gebe meinen Benutzernamen an und das Passwort und dann bringt er mir jedes mal folgende Fehlermeldung.
    FTP-Ordnerfehler
    auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden, vergewissern Sie sich das der Dateiname richtig angegeben wurde und sie über die erforderlichen Zugriffsrechte verfügen.
    Details: Zeitlimit erreicht. :mad:

    Ich versteh das nicht weil mein Benutzer alle Rechte hat und genau so angelegt wurde wie vorgeschrieben. Habe es auch schon mit einem anderen FTP-Programm versucht, Personal-FTP-Server aber genau das gleich grrrr. Bitte wär kann mir helfen? Wäre euch sehr dankbar für gute Tipps.

    Chris
     
  2. Sitzt du hinter einem Router?
     
  3. ja habe ein Router.
     
  4. dann musst du bei dem router den port 21 (standard ftp port) forwarden
     
  5. Danke mal soweit!! 8)
     
  6. Standard FTP-Ports sind 20 und 21.....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo alle zusammen,

    so habe jetzt den Port 21 und 20 aktiviert und bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. Es gibt bei dem Router (Vigor2200von Dray Tek) noch eine funktion, Dynamische DNS setup, die ich ausprobiert habe aber ohne Erfolg. Da kann man, Server, Hostname, User usw... eingeben aber die Fehlermeldung:
    FTP-Ordnerfehler
    auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden, vergewissern Sie sich das der Dateiname richtig angegeben wurde und sie über die erforderlichen Zugriffsrechte verfügen.
    Details: Zeitlimit erreicht.
    Bleibt.
    Könnt Ihr mir helfen? :'( Wäre euch sehr dankbar!!!!!!!


    Lg Chris
     
  8. Wo war der erste Thread dazu noch gleich - setz doch bitte einen Link hierher - so weiss man nicht, was genau Du meinst....... :-*
     
  9. Habe die beiden Threads mal zusammengelegt ... Fortsetzungsgeschichten bitte nicht in mehreren Threads. ;)