FTP Laufwerk mit Buchstabe im Arbeitsplatz / Explorer

  • #1
C

Chris1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte an einem Router hängen und kann auf diese mit zugreifen.
Ich hätte jetzt gerne dieses FTP Laufwerk als Verknüfung mit einem Laufwerksbuchstaben (notfalls auch ohne) generell im Windows Explorer bzw. im Arbeitsplatz.
Geht sowas und wenn ja wie?

Die Protokolle des Routers würden auch SAMBA unterstützen. Keine Ahnung was das ist, aber falls es irgendwie darüber gehen würde, wäre das für mich auch okay.

Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank!

Gruß
Chris
 
  • #2
Sorry hat sich auch schon erledigt ... ich hätte vorher vielleicht mal in die Netzwerkkonfiguration schauen sollen .... den Wald vor lauter Bäumen net gesehen.
Der SAMBA-Server wird als eigener Windows-Server gefunden. Also no Problem :)
 
Thema:

FTP Laufwerk mit Buchstabe im Arbeitsplatz / Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben