FTP mit dem IE

Dieses Thema FTP mit dem IE im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Keeeks, 3. Juni 2004.

Thema: FTP mit dem IE HI@ALL! Habe folgendes Problem: Ich kann mit meinem IE keine Files von FTP-Servern runterladen. In den...

  1. HI@ALL!

    Habe folgendes Problem:
    Ich kann mit meinem IE keine Files von FTP-Servern runterladen.
    In den Verbindungseinstellungen habe ich den Port 21 angegeben (böses System ist aber der richtige) nur wenn ich einen File anklicke kommt das Download-Fenster, ich gebe den Dateinamen an, der Download startet und ist nach 3 Sekunden fertig. Die heruntergeladene Datei hat den richtigen Namen, ist aber immer nur 1kb groß!?

    Kennt jemand das Problem?

    PS: Benutze den IE 6.0

    THX
     
  2. FTP benötigt zwei Ports, 20 und 21 ;-)
    Entsprechend müsstest du deine Firewall konfigurieren, so du denn eine hast....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ja ich habe eine ist son blödes Cisco Teil - und mit konfigurieren ist da nichts... macht der->Sicherheitsbeauftragte Servicetechniker von Novell' *grummel*
    Ist halt ne große Firma aber sowas ist doch übertrieben -> schade ums Geld :(

    Keine andere Möglichkeit? Über einen FTP-Client -> FlashFXP geht es ja auch!?
     
  4. Dein FTP-Client verwendet wahrscheinlich passives FTP, der IE kann nur aktives FTP. Ohne den Router anzufassen wird das nix....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. :eek: Was soll dann die Einstellung Passives FTP verwenden in den Internetoptionen unter Erweitert?
     
  6. Ähh....Öhhh.....jaaa.....nuuunnn.... ,-)

    Mal im Ernst: Seit wann gibts diese Option ?!?
    Ich habe da schon seit ner Ewigkeit keinen Blick mehr reingeworfen, da ich für FTP-Transfers lieber andere Software als ausgerechnet den IE verwende....

    Aber klar, du hast natürlich recht: Setzt man dort den Haken sollte das eigentlich klappen.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Wenn ich mich nicht täusche, ist das erst seit IE6 so.
    Genau weiss ich es auch nicht da ich den IE auch sehr selten verwende und schon garnicht für FTP zwecke.
     
  8. Beruhigt mich ja irgendwie.... ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Also habe das mit dem Häkchen bei passivem FTP mal ausprobiert -> gleiches Problem!

    Was kann ich noch versuchen?
    Mit einem FTP-Client klappt es ja aber eben nicht mit dem IE!?

    Dankee