FTP mit IE6.0

Dieses Thema FTP mit IE6.0 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SubDevil, 15. Sep. 2006.

Thema: FTP mit IE6.0 Moin, habe auf einem Rechner (WinXP Pro) einen FTP Server installiert. Das Programm funktionierte einwandfrei. Nun...

  1. Moin,

    habe auf einem Rechner (WinXP Pro) einen FTP Server installiert. Das Programm funktionierte einwandfrei. Nun sollten mir Bekannte ihre Fotos von einem gemeinsamen London Trip rüber schicken. Mitten in der Übertragung brach die Verbindung ab. Ich bekomme das Problem nicht wieder in den Griff. Die jetzige Fehlermeldung lautet:

    Beim Öffnen des Ordners auf dem FTP Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, daß Sie die erforderlichen Zugriffsrechte für den Ordner haben.
    Details:
    Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht


    Wärend der Client diese Fehlermeldung zeigt, meldet der Server eine Verbindung und zeigt die IP Adresse des Clients an. Auch der Username wird angezeigt. Ich habe das dann mit mehreren Usern probiert, die ich auf dem FTP Server angelegt habe. Den FTP Server neu gestartet, im Router das Portforwarding überprüft, den FTP Server neu installiert und ein anderes Server-Programm verwendet. Mit einem FTP Client (z.B. Total Commander) kann ich eine FTP Verbindung herstellen. Mit dem IE sowie anderen Browsern geht es nicht. Passives FTP ist aktiviert. Im Netzwerk funktioniert der FTP Server auch mit meinem Browser, nur nicht über das Internet. Auch dann nicht, wenn ich es ohne DynDns versuche. DynDns ist in ordnung denn Remote funktioniert.
    Verwendete Server-Programme:
    - Typ Soft FTP Server
    - Personal FTP Server
    Hier die Adresse: ftp://wintotal:12345@johannprivat.dyndns.org
    Ich bin mit meinem Latain am Ende  :'( Auch eine Suche in diesem Forum brachte keine Lösung zu Tage. Ich bin bei T-Online.
     
  2. Wenn ich mich mit dem User Wintotal auf dem Server anmelden will bekomme ich die Fehlermeldung. Klicke ich die Meldung weg sehe ich einen leeren Ordner. Erstelle ich in diesem Ordner wiederum einen Ordner (nachdem ich dem User Schreibrechte verpasst habe) bekomme ich die gleiche Meldung wieder. Der Ordner wird trotzdem erstellt und der Browser hängt sich auf, so daß ich keine Inhalte sehen kann. Nur auf dem FTP Server kann ich den neuen Ordner sehen.
     
  3. Was hast du denn für eine Internetverbindung, bzw. was für Dienste laufen denn noch so über diese?

    Gruß
    Christian