ftp, pop3, .. gehen nicht mehr

Dieses Thema ftp, pop3, .. gehen nicht mehr im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von newspace, 27. Feb. 2006.

Thema: ftp, pop3, .. gehen nicht mehr hallo community ich habe seit ein paar tagen ein ganz komisches problem, an dem ich so langsam verzweifel: - mein...

  1. hallo community
    ich habe seit ein paar tagen ein ganz komisches problem, an dem ich so langsam verzweifel:

    - mein ftp-programm (smart-ftp) kann sich auf keinen ftp-server mehr connecten.
    - ich kann mit meinem mailprogramm keine mails mehr abholen. das geht nur noch über den webbrowser ohne ssl. mit ssl ist es selbst über den browser nicht mehr möglich.
    - bestimmte seiten sind nicht mehr erreichbar, darunter z.b. die suchseite von ebay.
    - emule kann auch nicht mehr connecten. das lief über port 21, habe aber auch andere ports erfolglos getestet.

    habe schon mehrfach antivir testen lassen, und auch spybot SD findet bis auf ein paar verfolgercookies nichts.
    die win-firewall hat die freigaben für alle erwähnten programme, aber auch wenn die aus ist tut sich nichts.

    ich habe winxp hinter einem router. mein isp ist tiscali. ich habe vor dem problem nichts installiert, noch sonst etwas kritisches umgestellt.
    bei den anderen pcs hinter dem gleichen router funktioniert alles fehlerfrei!

    danke schon mal für eure hilfe.
    ciao
    bastian
     
  2. Hast du mal einen OnlineScan versucht?
    Was passiert denn, wenn du z.B. auf eine HTTPS-Seite verbinden willst? Fehlermeldung?
    eMule läuft normalerweise nicht über Port 21. Über Port 20 und 21 läuft FTP.

    Gruß
    Christian
     
  3. danke für die antwort
    hab mal einen online-portscan gemacht: der gab mir bei nem schnelltest bei allen wichtigen ports gefiltert aus. das ist unabhängig, ob die win-firewall an oder aus ist.
    wenn ich eine https-seite laden will kommt: The connection has timed out
     
  4. ach ja
    noch zusätzlich: emule habe ich auf tcp-port 21 laufen, weil mein provider die stadart-ports drosselt.
    aber auch auf anderen läuft emule nicht mehr
     
  5. Ich meinte aber keinen Online-PortScan sondern einen Online Virenscan ;)
    Für eMule musst du die entsprechenden Ports forwarden. Hast du das gemacht?
    Wieviele verschiedene HTTPS-Seiten hast du denn versucht?

    Gruß
    Christian
     
  6. habe jetz von 2 anbietern einen online-virenscan gemacht. beide haben nichts gefunden
     
  7. habe heute auf meinem neuen rechner windows draufinstalliert, und die gleiche ip wie beim alten eingestellt (der war aber zu dieser zeit aus), und da hatte ich schon wieder das gleiche problem. das hat mich ziemlich stutzig gemacht. habe dann einfach mal die ip geändert, und auf einmal geht alles!!!
    ich versteh zwar nicht warum, weil die alte ip von keinem rechner im netz verwendet wurde, aber egal

    danke nochmal für die hilfe
    newspace
     
  8. Vielleicht hast du für diese IP spezielle Filterregeln in der Firewall definiert.

    Aber wenn's jetzt tut, auch egal.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

ftp, pop3, .. gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eingehende Pop3 E-Mails verteilen Windows XP Forum 24. Mai 2006
PopMan -> Kompakter POP3 & IMAP4 Multiaccount E-Mail-Checker mit Spamfilter Windows XP Forum 20. Aug. 2013
Windows Live Mail - kein POP3? Windows 7 Forum 17. Dez. 2011
Exchange Pop3 Connector Windows Server-Systeme 21. Sep. 2011
Re: POP3 Report Windows XP Forum 24. Mai 2010