FTP-Prob + IE-Fenster

Dieses Thema FTP-Prob + IE-Fenster im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von jackflash, 16. Jan. 2005.

Thema: FTP-Prob + IE-Fenster Halli hallo, seit vorgestern bin ich->stolzer' Besitzer des Service Pack 2 von Microsoft! Seit dem Update öffnen...

  1. Halli hallo,
    seit vorgestern bin ich->stolzer' Besitzer des Service Pack 2 von Microsoft!

    Seit dem Update öffnen sich das Internet Explorer-Fenster leider immer in der gleichen Größe. Auch wenn ich es manuell verkleinere, ist es beim nächsten I.E.-Start wieder in der Ausgangsgröße.

    Desweiteren habe ich seit dem Update keine FTP-Verbindung mehr. Ich habe bei der SP2-Firewall extra den FTP-Port freigegeben, aber ohne Erfolg.


    VIelleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Gruß
     
  2. hast du noch eine andere firewall installiert?
    funktioniert die ftp-verbindung, wenn du die firewall deaktivierst? vielleicht hast du ja auch nur den falschen port freigegeben?
     
  3. Welchen FTP-Client verwendest Du? Ist in diesem Passive FTP aktiviert?

    Bye,
    Freudi
     
  4. Welche Add-Ons sind installiert (Extras | Add-Ons verwalten)?
    Wenn Du das IE-Fenster manuell auf die gewünschte Größe veränderst (nicht maximierst!) und dieses angepasste Fenster als letztes schließt, dann merkt sich der IE diese Fenstergröße nicht?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hallo,
    erstmal DANKE für die ganzen Antworten! ;)


    Eine andere Firewall habe ich nicht installiert.
    Ja, die FTP-Verbindung funktioniert, wenn ich die Windows-Firewall deaktiviere.
    Ich glaube fast nciht, dass ich den falschen Port freigegeben habe, da ich bei den Firewall-Optionen einfach auf FTP-Port freigegeben geklickt habe.


    Ich verwende WS FTP95_LE.
    Ich habe es schon MIT Passive FTP und OHNE Passive FTP probiert. Funktioniert beides nicht.


    Bei den Add-Ons ist eine ziemlich lange Liste. Ist es möglich, dass es etwas damit zu tun hat? Bevor ich SP2 installiert habe, hat sich das Fenster ja immer in der gewünschten Größe geöffnet.
    Nein, der IE merkt sich die Größe nicht, wenn ich so vorgehe, wie du es beschrieben hast.
    Ein Freund von mir regt sich auch darüber auf, dass die Fenstergröße vordefiniert ist, seit der SP2 installiert hat. Ich weiß, dass wir beide die Google-Toolbar installiert haben, aber kann es daran liegen? Die haben wir schon seit langer Zeit installiert - ohne Probleme.


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
     
  6. Probiers mal mit der Freigabe von Port 20+21.
     
  7. Hm, setz' mal eben die Firewall-Einstellungen in den Urzustand zurück (in den Eigenschaften der Windows-Firewall). Ferner könntest Du es mal mit einem anderen Client, z.B. SmartFT http://smartftp.com versuchen.

    Ich seh' die von hier aus so schlecht ;)

    Denkbar. Versuch macht klug ;)

    Bye,
    Freudi
     
  8. Das hat geklappt. FTP-Problem gelöst! DANKE! :)


    @Fredi:
    Die Google-Toolbar habe ich deaktiviert, den Computer neugestartet, aber das Problem war immer noch da. Also glaube ich, dass wir die Toolbar ausschließen können, oder?

    Momentan im IE geladene Add-Ons:
    Windows Messenger
    Sun Java Konsole
    Norton AntiVirus
    ICQ
    CNavExtBho Class
    AcrolEHIprObj Class

    Deaktiviert:
    Webmasterpart Toolbar
    ICQ Lite
    Google Toolbar Helper
    Bad Download Blocker


    Gruß und Dank! :)
     
  9. Ähm, die Ports sind jetzt allerdings permanent geöffenet! :-\

    Ja.

    Örks, Norton raus, also auch die CNavExtBho Class.

    Bye,
    Freudi
     
  10. Bis vor einigen Tagen hatte ich gar keine Firewall. Jetzt habe ich wenigstens eine Firewall, die alles außer Port 20 und 21 schützt. :)

    Habe ich, aber ohne Erfolg. :(
    Is echt total strange. Vorallem, da mein Kumpel genau das gleiche Problem hat, seit er SP2 installiert hat. Bei euch gibt es keine Probleme mit der Größe vom IE?


    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

FTP-Prob + IE-Fenster - Ähnliche Themen

Forum Datum
FTP-Probleme mit IE7 B3 Web-Browser 3. Okt. 2006
FTP-Problem Sonstiges rund ums Internet 8. Nov. 2004
IE - pdf öffnet ein separates, leeres IE-Fenster. Web-Browser 6. Aug. 2008
Firefox bring bei Start ein IE-Fenster-popup Viren, Trojaner, Spyware etc. 31. Mai 2006
geöffnete IE-Fenster oben anzeigen lassen Web-Browser 2. Juli 2005