FTP - Problem - Verzeichnisse auslesen

  • #1
W

whole_shebang

Guest
Hallo,

ich bin umgezogen, und seit dem ich in der neuen Wohnung Internet habe (Arcor) kann ich mit keinem FTP-Programm mehr auf meinen Webaccount zugreifen.
Das einzige Programm was funktioniert, ist der Windows Explorer.
Ich habe viele verschiede Programme ausprobiert und immer das selbe Problem.
Das Programm kann sich verbinden -> fragt nach den PW -> gebe ich ein -> dann wird versucht die Verzeichnisse auszulesen, was halt immer nicht möglich ist, aus irgendeinem komischen Grund.

Ich hab es somit mit einem anderen PC versucht, der am selben Router hängt. Bei dem gab es kein Problem, alles läuft super, auch das auslesen der Verzeichnisse. Habe somit bei mir Windows neu installiert und sämtliche Netzwerkkabel ausgetauscht, was leider nicht geholfen hat, das gleiche Problem tritt weiterhin auf.

Bei anderen FTP-Servern tritt ebefalls immer der gleiche Fehler auf.

Wenn da jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

MfG
 
  • #2
Stell doch mal den Modus von aktiv auf passiv um bzw. umgekehrt....
Nach nem Umzug solltest du auch mal deine MTU-Einstellungen am Router prüfen.
 
  • #3
alles klar, super, vielen dank, mit dem passiven modus geht es :)
 
Thema:

FTP - Problem - Verzeichnisse auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben