FTP-Problem

Dieses Thema FTP-Problem im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Jamenai, 8. Nov. 2004.

Thema: FTP-Problem Hallo liebe Wintotal user! Ich hab folgendes Problem , meine User können von meinem FTP-Server nicht downloaden ,...

  1. Hallo liebe Wintotal user!
    Ich hab folgendes Problem , meine User können von meinem FTP-Server nicht downloaden , und meine Frage ist woran das liegen könnte.
    Hab den BlackMoon FTP-Server.

    Habt ihr da vielleicht eine Ahnung wie ich mein Problem in den Griff bekomme?

    Danke im vorraus
     
  2. Verzeichnisse korrekt freigegeben?
    Sitzt du hinter einem Router?
    Kommen die User denn überhaupt drauf auf deinen FTP?

    Ein bissel mehr Infos solltest du uns schon geben, sonst kann man nur raten.
     
  3. Verzeichnisse sind korrekt frei gegeben , die ganze sache sitz hinter einem router und die user kommen drauf können auch alles soweit machen bis auf den download.
    Da bricht er die Sache ab:
    Der FTP Client gibt eine error message (426) falls ihr damit was anfangen könnt.
    Der Download wird gestarten und kurz darauf schmiert er wieder ab und dann die 426
     
  4. hab schon irgentwo gelesen das es ein sp2 gesteuertes Problem ist .
    Das soll wohl seit sp2 nicht mehr funktionieren.
    Ich denke das Sicherheitscenter macht einen Riegel vor , aber firewall ist ausgeschalten.
    Dennoch habe ich unter systemsteuerung -> Windows Firewall -> Ausnahmen - Den Port: 21 freigegeben.
    trotzdem keine Reaktion.
    Danach hab ich das Sicherheitscenter komplett beendet unter:
    Sytstemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste /
    Immer noch keinen Erfolg ....
     
  5. Hast du die maximale Downloadgeschwindigkeit begrenzt auf einen Wert, der etwas niedriger liegt als der maximale Upload deiner Leitung? Wenn nicht, mach das mal.
    Wenn du also DSL mit 16kb Upload hast, dann begrenz mal auf 14kb für den Download der User.
     
  6. Zu dem FTP-Protokoll gehört auch Port 20.
     
  7. Du meinst bei FTP-Server oder?
    Hab geschaut was ich in den optionen noch rausholen kann jedoch upload stream und download streem sind hier nicht änderbar (ausgeblendet) es steht hier auch nur 1/kb sec im ausgeblendeten ?
    Läßt mich jetzt vormuten das sich etwas beim server eingeschlichen hat was den upload werhintert.
    Da das umstellen wegen der ausblenung der funktion nicht geht.
     
  8. ich seh gerade unter Engine in den Optionen steht Buffer Managment
    Upstream Profil : auf Cable/DSL gestellt.
    Folgende daten hat das Profil:

    Send Buffers : 1
    Send Buffer Size: 8192 bytes
    Send Transfer Size: Detected
    Receive Buffer Size: 8192 bytes
    Receive Transfer Size: Detected
    Buffer Level Multiplier: 1
    Disable Nagle algorithm (checkbox)

    Hier vielleicht was änderungsbedürftig?
     
  9. Ja ich meinte beim Server.
    Zu dem anderen kann ich nichts sagen, ich kenne das Programm an sich nicht, sondern habe selber ein anderes Programm im Einsatz. Deswegen weiß ich nicht, ob man veränderbare Einstellungen irgendwo erst aktivieren muss, ob sie nur geändert werden können, wenn der Server nicht läuft, oder oder oder...
     
  10. Was haste denn für ein Programm wenn nicht mach ich mir ein anderes drauf , vielleicht hilft das.
    Dann weißte auch was geändert werden muss.
    Sag was hast du für eins ?
     
Die Seite wird geladen...

FTP-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
FTP-Probleme mit IE7 B3 Web-Browser 3. Okt. 2006