FTP-Problem!?

Dieses Thema FTP-Problem!? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Keeeks, 11. Mai 2005.

Thema: FTP-Problem!? Ich habe auf einem W2k SP4 Rechner Serv-U installiert und eingerichtet. Um erreichbar zu sein, habe ich mir einen...

  1. Ich habe auf einem W2k SP4 Rechner Serv-U installiert und eingerichtet.
    Um erreichbar zu sein, habe ich mir einen dyndns-account eingerichtet.

    Die IP wird bei dyndns automatisch aktualiesiert.

    Jedoch kann ich leider nicht auf den Server zugreifen.
    Ich habe schon versucht den Port 21 sowie 20 an meine IP zu forwarden,
    bringt leider keine Besserung.

    Woran könnte es noch liegen?

    Habe ein T-Online Flatrate und einen D-Link DSL 564T Router.

    Bin für jede Hilfe dankbar. ;)
     
  2. Den Artikel habe ich bereits vor diesem Post durchgearbeitet.
    Jedoch bleibt das Ergebnis das selbe.

    :'(

    edit: hier wird nicht auf router eingegangen
     
  3. Läuft auf dem Rechner ne Firewall ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. ahh sorry, das hätte ich gleich erwähnen müssen!

    Auf dem Rechner ist keine Firewall, Virenscanner etc installiert, ganz frisches, nacktes W2k SP4.
     
  5. Funktioniert denn die Geschichte mit dem dyndns, also wird dort korrekt aktualisiert ?!?
    Hast du mal versucht, mit der IP-Adresse zuzugreifen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. ja, geht einwandfrei, habe es mehrmals versucht.
    auch hier das gleich Ergebnis
     
  7. Entweder liegt hier der Knackpunkt oder dein Serv-U ist nicht gestartet/falsch konfiguriert.

    Hast du noch nen anderen Rechner, mit dem du das mal lokal testen kannst ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. dyndns ist gestartet und bereit, konfigurationsmäßig habe ich es einmal selbst gemacht und einmal nach der anleitung von WT

    ja nen anderen Rechner habe ich noch, was verstehst du unter lokal testen?

    immer noch über dyndns oder gleich auf die lokale ip?
     
  9. Lokal testen meint: Verbinde dich mit diesem Rechner auf die lokale IP des FTP-Servers - klappt das ?!?
    Damit könnte man sicherstellen, das der FTP-Server zumindest mal richtig läuft.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

FTP-Problem!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
FTP-Probleme mit IE7 B3 Web-Browser 3. Okt. 2006
FTP-Problem Sonstiges rund ums Internet 8. Nov. 2004