FTP-Server (Apache Web-Server)problem

Dieses Thema FTP-Server (Apache Web-Server)problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von MackaTSO, 20. Feb. 2006.

Thema: FTP-Server (Apache Web-Server)problem Hallo, erstmal super Anleitung mit dem FTP-Server.Bin ein Dummie auf dem Gebiet,habe mir die Artikel bestimmt schon...

  1. Hallo,

    erstmal super Anleitung mit dem FTP-Server.Bin ein Dummie auf dem Gebiet,habe mir die Artikel bestimmt schon 100 mal durchgelesen.Nun komme ich zu meinem Problem.DynDNS habe ich Angelegt,DNS uzpdater ist auch drauf und hat auch kontakt(ist grün).FTP-Server habe ich den deutschen(The Personal FTP-Server Freeware),FTP-Client ist LeechFTP,habe mich für die beiden Proggis entschieden da Sie in deutsch sind und mein englisch ein wenig eingerostet ist.Das Problem was ich habe ist das ich nicht verstehe ob die Apachedatei die in der Beschreibung angelegt worden ist nur zum Testen ist oder ob Sie immer erstellt werden muß und wenn ja wo muß ich Sie dann ablegen und wie erstelle ich die.
    Mein FTP-Server arbeitet auch mit dem FTP-Client zusammen da ich beides schon gestartet hatte und ich denRemote Directoryhatte,aber ich wolte mit Ebay Superseller2.0Pro drauf zugreifen und dort bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.Hier einen Auszug aus dem Protokol vom FTP-Server.
    20.02.2006/20:26:04 User: MackaTSO IP: 83.135.159.121 betritt K:\
    20.02.2006/20:26:04 User: MackaTSO IP: 83.135.159.121 schrieb K:\ebayLogo.png auf Server
    20.02.2006/20:26:12 ! User: MackaTSO IP: 83.135.159.121 getrennt


    Danke Für eure Hilfe im vorraus
    MackaTSO
     
  2. Mit Apache brauchst du garnix machen.

    Bitte auch nur die Punkte 5-9 berücksichtigen, der Apache-Teil wird für den FTP-Server nicht benötigt.



    Welche FTP-Einstellungen hast du in SuperSeller gemacht?
     
  3. Hallo,


    Superseller möchte folgendes Wissen :


    Name : Eigene Einstellungen

    Serveradresse : ftp.businesslikebusiness.homeip.net

    Unterverzeichniss : /

    URL des Bildverzeichnisses : http://

    Benutzername : Sternstunde04

    Passiver Übertragungsmodus deaktiviert

    Passwort : 1234567890

    Passwort wiederholen : 1234567890

    Protokol aus FTP-Server :
    21.02.2006/15:53:13 User: Sternstunde04 IP: 83.135.172.255 eingeloggt.
    21.02.2006/15:53:13 User: Sternstunde04 IP: 83.135.172.255 betritt K:\
    21.02.2006/15:53:13 User: Sternstunde04 IP: 83.135.172.255 schrieb K:\ebayLogo.png auf Server
    21.02.2006/15:53:19 ! User: Sternstunde04 IP: 83.135.172.255 getrennt
     
  4. OK, dann schreibt Superseller ja korrekt. Nur der Pfad des Bildverzeichnisses erscheint mir falsch. Probiers dort mal mit ftp://ftp.businesslikebusiness.homeip.net. Anonymous-Login wird dazu jedoch benötigt auf dem FTP-Server. Zur HTTP-Alternative bräuchtest du dann doch den Apache-Teil, aus deinem Startposting geht nicht deutlich hervor, dass du deinen Home-FTP-Server/Webserver für eBay-Auktionen nutzen möchtest. Bedenke, dass dazu dein Rechner immer online sein muss, sonst sehen die eBay-ler nichts von den Bildern.
     
  5. Hallo,


    ich habe jetzt mal alle Ordner von der Festplatte genommen und auch im Server auf Anonymous gestellt,leider bekomme ich immer noch keine Verbindung,wo soll ich den deine Angabe denn bei Superseller Eintragen,habe nur ein Testbild drauf gelassen,das Ebaysymbol also die PNG von Ebay habe ich immer nach der Anfrage auf dem Server aber mehr auch nicht.

    MackaTSO
     
  6. Geh bitte davon aus, dass ich nicht neben dir sitze. ;)

    Bitte was hast du gemacht? ???

    Mit Was nach Wo auf Wo?

    Also ausgehend davon, dass du deinen lokalen FTP-Server dafür nutzen möchtest, Bilder in eBay-Aktionen einzubauen, solltest du bei URL des Bildverzeichnisses ftp://ftp.businesslikebusiness.homeip.net eintragen (ohne Gänsefüße).

    Superseller nimmt die URL des Bildverzeichnisses und packt den Link in seinen Artikel-Quellcode.

    Öffne mal ein Browserfenster und kopiere folgendes hinein:
    ftp://ftp.businesslikebusiness.homeip.net/ebayLogo.png
    Geht das?

    2. Test:
    ftp://localhost/ebayLogo.png
    Geht das?
    Geht beides?
     
  7. Hallo,

    ich habe eine Partion angelegt auf meinem Rechner die als Server laufen soll,auf der Partion sind 3 Ordner,einer heißt Bilder(mit Testbild drinn),einer heißt FTP und der dritte Homepage.Dann habe ich jetzt einen Lognamen+Passwort(Test/12345)angelegt bei der FTP-Serversoftware,den lasse ich bis es funzt.Bei der Software habe ich den Haken bei Anonymous gesetzt.Wenn ich den Anklicke komme ich drauf ftp://ftp.businesslikebusiness.homeip.netBei den anderen beiden die Du mit später geschrieben hast nicht.
    Hatte auch mal mit dem einlogen von Superseller experimentiert und hatte aufeinmal so eine AussageZugriffsverletzung bei Adresse 007F0E73 in Modul'Auktionsmanager.exe'Lese von Adresse0000007C

    MackaTSO
     
  8. OK. Gehe im Personal FTP-Server in den Benutzer Anonymous. Gib ihm das Startverzeichnis Bilder.
    ftp://ftp.businesslikebusiness.homeip.net/ebayLogo.png oder/und ftp://localhost/ebayLogo.png sollten jetzt gehen. Tut das?

    Den SuperSeller können wir später konfigurieren, wenn alles klappt. Lass den erst mal außen vor. ;)
     
  9. Hallo,

    habe im Server als Benutzername Anonymous eingegeben,im Pfad K:/Bilder.Dann habe ich den ersten link angeklickt,klappte seider nicht .Protokollausschnitt vom Server:

    22.02.2006/11:42:05 User: anonymous IP: 66.249.72.196 tried to log in but no path specified
    22.02.2006/11:42:05 ! User: anonymous IP: 66.249.72.196 getrennt
    22.02.2006/20:41:46 ! 83.135.180.125 verbunden
    22.02.2006/20:41:46 User: anonymous IP: 83.135.180.125 eingeloggt.
    22.02.2006/20:41:46 ! User: anonymous IP: 83.135.180.125 getrennt
    22.02.2006/20:44:08 ! 127.0.0.1 verbunden
    22.02.2006/20:44:08 User: anonymous IP: 127.0.0.1 eingeloggt.
    22.02.2006/20:44:08 ! User: anonymous IP: 127.0.0.1 getrennt


    MackaTSO
     
  10. Hallo,

    habe mir die Serversoftware FileZilla Server vorgenommen und Deine letzten links funktionieren.



    MackaTSO
     
Die Seite wird geladen...

FTP-Server (Apache Web-Server)problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht mehr mit FTP-Server verbinden Windows 8 Forum 17. Nov. 2015
Probleme beim Zugriff auf einen FTP-Server Windows XP Forum 6. Okt. 2014
Win7 SP1 FTP-Server gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2012
Re: Windows Server 2003 FTP-Server einrichten Windows XP Forum 23. Nov. 2011
Windows Server 2003 FTP-Server einrichten Windows Server-Systeme 22. Nov. 2011