ftp server einrichten!

Dieses Thema ftp server einrichten! im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von pfalzgraf1720, 9. März 2006.

Thema: ftp server einrichten! Hallo, viell.kann mir jemand weiterhelfen: :-\ ich möchte einen ftp-server in meinem büro errichten. als server...

  1. Hallo,

    viell.kann mir jemand weiterhelfen: :-\

    ich möchte einen ftp-server in meinem büro errichten. als server benutze ich guilt-ftp, als client staff-ftp.

    dyn-dns ist eingerichtet und funktionert auch soweit. die ports auf dem router sind freigegeben.

    bekomme auch positive rückmeldung, wenn ich den büro-rechner anpinge. mit dem ftp-client kann ich mich aber nicht auf den rechner einwählen.

    was muss ich noch einstellen oder ändern?
     
  2. ja, kenne ich.


    trotzdem hab ich es nur soweit geschafft. Verstehe einfach nicht, warum ich einen ping setzen kann, aber das einwählen mit dem ftp-client nicht funtioniert.
     
  3. ich nutze als ftp-client nun filezilla.

    kann mir bitte jemand weiterhelfen, was ich noch machen kann???

    ich kann mich einfach nicht auf dem server einwählen.
     
  4. Weil anpingen einfach nur etwas mit Erreichbarkeit eines Netzwerkknotens zu tun hat und die Authentifizierung eines FTP-Clients an einem FTP-Server eine andere Baustelle ist.

    Poste mal das Log von FileZilla.
     
  5. Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Error: Disconnected from server
    Error: Unable to connect!
     
  6. Und jetzt noch mal ausführlich. ::)

    Ansonsten: Firewall davor? Virenscanner mit Portblocker davor? Irgendeine Proxysoftware? Welche Ports in welcher Richtung geforwardet? FTP-Server online? Funktioniert der Login lokal?
     
  7. Wie kann ich den login lokal überprüfen?

    soll ich mich von einem pc im netzwerk einloggen?

    ftp-server ist online!!

    Firewall ist eingeschaltet. zu testzwecken hatte ich sie aber auch schon ausgeschaltet und es hat nicht funktioniert. bin jetzt auf kaspersky umgestiegen. habe damit noch keine erfahrungen.

    proxysoftware sagt mir gar nichts.

    vielleicht sollte ich meine einschätzung (know how: gesundes halbwissen) ändern und : keine ahnung schreiben? ;)
     
  8. Ja, oder direkt auf dem Rechner. Ist ja ausgiebig im 3. Teil des FTP-Artikels beschrieben: http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver3.php
     
  9. Hallo,

    habe einen FTP-Server eingerichtet. Benutze hierzu GuiltFtp.

    Ich kann mich auf dem Server einloggen, aber im FTP-Client bekomme ich nur ein leeres Verzeichnis. Welche Einstellungen muss ich ändern, damit ich die Verzeichnisse und Pfade angezeigt bekomme.

    Als FTP-Client habe ich Staff-FTP benutzt.

    >:> USER xxx
    ->:< 331 User name okay, Need password.
    ->:> PASS ****
    ->:< 230 User logged in.
    ->:> PWD
    ->:< 257 / is current directory.
    ->:> SITE VERS
    ->:< 214->SITE' command not understood.
    ->:<
    ->:> SYST
    ->:< 215 UNIX Type: L8 Server
    ->:> REST 0
    ->:< 350 Restarting at byte offset 0. Send RETR to initiate transfer.
    ->:> STAT -al
    ->:< 500->STAT': command not understood.
    ->:> PASV
    ->:< 227 Entering Passive Mode (84,166,169,190,78,32)
    ->:> LIST
    ->:< 150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls (512 bytes).
    ->:< 425 Can't build data connection.

    Hängt wahrscheinlich mit den Pfaden zusammen, aber ich habe nun schon einiges ausprobiert und komme nicht zum Ziel.
     
Die Seite wird geladen...

ftp server einrichten! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Windows Server 2012 R2 | Webspace einrichten. Windows Server-Systeme 30. Okt. 2014
Frage: FTP Server am HeimPC einrichten mit Filezilla Server Netzwerk 18. Juli 2014
Re: Windows Server 2003 FTP-Server einrichten Windows XP Forum 23. Nov. 2011
Windows Server 2003 FTP-Server einrichten Windows Server-Systeme 22. Nov. 2011