FTP Server Einrichtung

Dieses Thema FTP Server Einrichtung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Michael_B, 27. Mai 2004.

Thema: FTP Server Einrichtung Mahlzeit Jungs&Mädelz, hab gestern mal den BulletProof FTP-Server installiert. Aber zunächst mal Vorabinfos:...

  1. Mahlzeit Jungs&Mädelz,

    hab gestern mal den BulletProof FTP-Server installiert. Aber zunächst mal Vorabinfos:

    Rechner ist an DSL Router (Fiberline CAS 3040) angeschlossen. Externe IP ist dynamisch, daher dyndns besorgt und erfolgreich im Router eingetragen. IP/Name wird auch korrekt aufgelöst.

    Also BulletProof FTP Server installiert, User-Account eingerichtet und entsprechendes Testverzeichnis definiert. Danach den Port-Range für Passive Mode gesetzt (testhalber nur 11 Ports). Diese Ports und den Standard FTP Port im Router für Port-Forwarding an den entsprechenden Rechner eingetragen. Schließlich noch für den FTP-Server in meiner Sygate Personal Firewall eine Regel eingetragen.

    Wenn ich nun im FTP Client als Server localhost eingebe, funktioniert alles wunderbar. Wenn ich aber meine dyndns (oder meine aktuelle externe IP) eintrage bekomm ich keine Verbindung hin...

    Wat mach ich da falsch? Kennt sich jemand mit BulletProof FTP Server aus? Langsam hege ich auch den Verdacht, dass mein Router das mit dem Port Forwarding nicht wirklich drauf hat... Gibts da vielleicht ein kleines Programm, womit man austesten kann, ob die Ports geFWDed werden?

    Verzweifelt grüßend ???

    Michael

    EDIT: Hab übrigens Win2000 mit akt. SPs drauf, wüsste jetzt nicht, was noch an relevanten Infos fehlt, werd ich aber gerne nachreichen.
     
  2. Du musst sowohl im Router als auch in der Desktop-Firewall den Port 21 hereinkommend und Port 20 ausgehend freimachen (beim Router forwarden).
     
  3. Also die FW hab ich so eingerichtet, dass der FTP Server alles darf und zwar auf allen Ports für alle Hosts und für alle Protokolle sowohl eingehend als auch ausgehend... (testhalber)
    Welche Ports jetzt genau auf dem Router geFWDed werden, weiss ich noch nicht (war ne Router-Voreinstellung für FTP). Werde gleich wenn ich wieder zuhause bin mal nachsehen, ob wirklich beide geFWDed werden...

    Meld mich dann wieder
     
Die Seite wird geladen...

FTP Server Einrichtung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Windows-Firewall bei VPN-Einrichtung (Windows 2003 Server) Windows Server-Systeme 7. Juli 2005
Frage zur Einrichtung eines Servers Windows XP Forum 5. Juli 2005
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016