FTP Server Gene6

Dieses Thema FTP Server Gene6 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tomek, 16. Apr. 2008.

Thema: FTP Server Gene6 Hallo an alle, Ich wollte mir heute mal einen FTP Server einrichten. Das erstellen eines Server bei dyndns.org...

  1. Hallo an alle,

    Ich wollte mir heute mal einen FTP Server einrichten.
    Das erstellen eines Server bei dyndns.org war ja nicht weiter wild.
    Anschließend habe ich beim Gene6-Server die Ordner erstellt und freigegeben, Benutzer angelegt usw.
    Im Router hab ich die Daten von dyndns.org eingegeben

    Jetzt zu meinen Problem.

    Wenn ich mit einen anderen Rechner (gleiches Netzwerk), mit FileZilla-Client, versuche auf den Server zu gelangen, baut er zwar die Verbindung auf (zeigt IP + Adresse) und meint, warte auf Willkommensnachricht, kommt sofort der Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen.

    Liegt das jetzt nur daran, weil ich im gleichen Netzwerk bin oder stimmt da was anderes nicht?

    Ich hab es auch schon versucht mit ausgeschaltener Firewall von Router und Windows, brachte aber nichts.
    Momentan habe ich auch keinen den ich anrufen kann, dass wir es testen. :((

    Aber vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee und kann weiterhelfen


    vielen Dank

    Tomek

    [br][blue]*PCDSmartie: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Intern musst du dich auf die IP-Adresse im LAN vom FTP-Server verbinden. Von extern brauchst du den dyndns-Account.
     
  3. Hauptsächlich soll er extern funktionieren.
    heißt das, ich bräuchte jemand, der es jetzt testen kann, der nicht im Netzwerk ist??

    und wie meinst du das mit dem IP Adresse vom LAN?? ist das die 192.168........ oder welche meinte du?


    Tomek
     
  4. Kommt drauf an, wie dein LAN konfiguriert ist. ;)

    Also von intern solltest du bspw. 192.168.0.1:21 für FTP nutzen.
    Von extern brauchst du irgendwas.dyndns.org:21.
     
  5. ja genau, so habe ich es versucht, aber der interne Test hat auch nicht geklappt.
    kommt der gleiche Fehler.

    versteh ich nicht.

    was mir jetzt noch so einfällt.
    beim Konfigurationsassistenen kam der Portvorschlag 8021, da der Port 21 gesperrt bzw. nicht zur Verfügung steht.

    Kann es sein das es daran liegt?

    Tomek
     
  6. Ggf. läuft noch ein anderer FTP-Server auf Port 21? Probier mal 192.168.x.x:8021, wenn du diesen Port im FTP-Server angegeben hast.

    Auf dem Rechner mit dem FTP-Server würde ich mal einen netstat -a -b >C:\ports.txt machen und dann mal in die Datei reinschauen, wer auf Port 21 lauscht.
     
  7. erstmal danke für die Möglichkeiten.

    ein anderer FTP kann nicht sein. der Rechner ist 2 Monate jung und hat vor noch keinen FTP gesehen.
    mit dem netstat -a -b >C:\ports.txt [ohne ] macht er gar nichts. Zumindest nicht im Eingabefenster.

    Habe jetzt auch noch mal neuinstalliert und alle Einstellungen geprüft. Wollte dann auch mal den Port 21 wählen, der eingentlich dafür üblich ist, aber das läßt er nicht zu. Dann hab ich auch noch 3 andere FTP Clients versucht und WS FTP Server. klappte auch nicht.

    schön langsam hab ich keinen Plan mehr


    Tomek
     
  8. guten morgen.

    hatte es gestern über cmd versucht, aber es passierte genauso wenig wie heute. Der Rechner arbeitet zwar, aber dann passiert nichts.

    Das Programm was du gepostet hast, hab ich mal versucht. Schaut irgendwie alles nirmal aus. zumindest für mich.

    der FTP Server hat zwei Prozesse offen, auf Port 21 und den besagten 8021 jeweils auf TCP.

    Tomek
     
  9. Irgendwie kommen wir so nicht weiter. Ich schau mal, dass ich diesen FTP-Server mal irgendwo installiere und mir das selber anschaue. Ich melde mich dann wieder. Alternativ könnte ich dir eine Fernwartung über Teamviewer anbieten.
     
Die Seite wird geladen...

FTP Server Gene6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016