- #1
T
Tomek
Guest
Hallo an alle,
Ich wollte mir heute mal einen FTP Server einrichten.
Das erstellen eines Server bei dyndns.org war ja nicht weiter wild.
Anschließend habe ich beim Gene6-Server die Ordner erstellt und freigegeben, Benutzer angelegt usw.
Im Router hab ich die Daten von dyndns.org eingegeben
Jetzt zu meinen Problem.
Wenn ich mit einen anderen Rechner (gleiches Netzwerk), mit FileZilla-Client, versuche auf den Server zu gelangen, baut er zwar die Verbindung auf (zeigt IP + Adresse) und meint, warte auf Willkommensnachricht, kommt sofort der Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen.
Liegt das jetzt nur daran, weil ich im gleichen Netzwerk bin oder stimmt da was anderes nicht?
Ich hab es auch schon versucht mit ausgeschaltener Firewall von Router und Windows, brachte aber nichts.
Momentan habe ich auch keinen den ich anrufen kann, dass wir es testen. (
Aber vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee und kann weiterhelfen
vielen Dank
Tomek
[br][blue]*PCDSmartie: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
Ich wollte mir heute mal einen FTP Server einrichten.
Das erstellen eines Server bei dyndns.org war ja nicht weiter wild.
Anschließend habe ich beim Gene6-Server die Ordner erstellt und freigegeben, Benutzer angelegt usw.
Im Router hab ich die Daten von dyndns.org eingegeben
Jetzt zu meinen Problem.
Wenn ich mit einen anderen Rechner (gleiches Netzwerk), mit FileZilla-Client, versuche auf den Server zu gelangen, baut er zwar die Verbindung auf (zeigt IP + Adresse) und meint, warte auf Willkommensnachricht, kommt sofort der Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen.
Liegt das jetzt nur daran, weil ich im gleichen Netzwerk bin oder stimmt da was anderes nicht?
Ich hab es auch schon versucht mit ausgeschaltener Firewall von Router und Windows, brachte aber nichts.
Momentan habe ich auch keinen den ich anrufen kann, dass wir es testen. (
Aber vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee und kann weiterhelfen
vielen Dank
Tomek
[br][blue]*PCDSmartie: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]