FTP-Server im Eigenbau

Dieses Thema FTP-Server im Eigenbau im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von smartie, 17. Juni 2002.

Thema: FTP-Server im Eigenbau Wer seinen eigenen FTP-Server bauen möchte, um Daten zB seinen Freunden zum Download zur Verfügung zu stellen, kann...

  1. Wer seinen eigenen FTP-Server bauen möchte, um Daten zB seinen Freunden zum Download zur Verfügung zu stellen, kann sich ja mal diese Site anschauen.
     
  2. ftp ist mir zu umständlich ich lass einfach den apache im hintergrund laufen und das was er will kann er sich ja runterladen...
     
  3. Hallo,

    ich habe eine eher schrilles Problem; ich verfüge über einen Desktop mit Vista Ultimate (legal, was sonst) und zwei Laptops, die absolut identisch sind.

    Ich habe versucht, auf diesen W7 zu installieren.

    Es passierte folgendes:

    Laptop 1 funktionierte über CD nur, wenn man vorher Vista installierte und W7 anschließen drüberbügelte.
    Laptop 2 ging via CD ohne vorhergehendes Vista überhaupt nicht, aber völlig problemlos über USB
    Desktop, wie gesagt Vista U installiert, zwei Platten mit je 2 Partitionen

    Meldung der CD: couldn´t not find bootmgr, usb- inst ist da leider nicht möglich

    Vermutlich habe ich ein Brett vorm Kopf - verstehen tue ich das nicht - vielleicht kann mir jemand einen Tip geben

    Vielen Dank
     
  4. Moin,
    wenn Du Win7 installierst, klemme doch mal die andere Festplatte ab. So hats bei mir funktioniert.
    Danach die andere FP wieder an und alles geht.
     
  5. halo Rainer,

    ich werde da mal probieren, obwohl ich es dann immer noch nicht verstehe, doppelinstallationen habe ich schon 100 mal gemacht und nie ein problem gehabt ...

    gruß bernd
     
  6. Hi Bernd,
    ich habe es auch nicht verstanden, aber bei der Installation von WIN7 scheint alles ein wenig anders zu sein.
    Ich habe sowas auch vorher noch nicht erlebt, aber irgendwann ist immer das erste Mal.
     
  7. Denke es hat was mit der Formation der Festplatten zutun... Weil man ja schon merkte das beim Installieren Windows 7 oft Problem macht unter Welchen Betriebssystem zuletzt die Festplatte Formatiert wurde!

    Hab die Erfahrung gemacht, das man sie über "Diskpart" bzw über die DOS ebene gut Formatieren kann und denn auch Windows 7 nix zumerkern mehr hat.


    Gruß DerGiftzwerg
     
  8. Moin,
    ich hatte die Platte wo ich Win7 installiert habe mit Win7 formatiert. Von da na ging alles. Vorher hatte ich unter XP formatiert und nichts ging.
     
  9. Moin,

    vielen dank erstmal für die Tips;

    neuester Stand; HD 2 abgeklemmt und die beiden Partitions vorher formatiert , nix geht.

    HD 1 mal genauer angeschaut; Part 1 = normal Part 2 ="C", Vista und Bootmgr (active) Part 3 = normal

    Sieht also normal aus, bis auf die Tatsache, das "C" physisch nicht "vorne" liegt.

    Die Labelung der Part 1 auf der zweiten Platte mit "Windows 7" halte ich mittlerweile auch für die wahrscheinlichste Ursache, so bescheuert sie auch klingt; ich proviers mal ...

    LG bernd

    update: funktioniert auch nicht

    der Meldung nach zu urteilen, benötigt die Inst-CD jetzt das Label "Windows 7"

    offenbar muß der Name der Inst-Partition mit dem Namen der Inst-CD übereinstimmten, völlig krank, wenn man mich fragt.

    next trial
     
  10. es handelt sich ja jetzt um den Desktop PC oder???

    Mach es mal so... Starte das Setup von Windows 7 und bei der Auswahl von den Festplatten Klickste links unten auf Extra oder so und entfernst nochmal alle Partitionen... Dannach erste wieder sie so, wie du es gerne hättest. oder lösst es einfach so gelöscht und das setup erstellt automatisch ne große Partition und eine ca. 100MB Partition für die Bootmanager usw...



    Gru DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

FTP-Server im Eigenbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
FTP-Server im Eigenbau Sonstiges rund ums Internet 12. Dez. 2004
Kann nicht mehr mit FTP-Server verbinden Windows 8 Forum 17. Nov. 2015
Probleme beim Zugriff auf einen FTP-Server Windows XP Forum 6. Okt. 2014
Win7 SP1 FTP-Server gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2012
Re: Windows Server 2003 FTP-Server einrichten Windows XP Forum 23. Nov. 2011