FTP Server nach Wintotal Anleitung, keine Zugriff möglich!

Dieses Thema FTP Server nach Wintotal Anleitung, keine Zugriff möglich! im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von pthw, 2. Juli 2005.

Thema: FTP Server nach Wintotal Anleitung, keine Zugriff möglich! hallo ihr da draußen! ich habe mir meinen server nach der anleitung hier ausm forum aufgebaut, doch leider bekomme...

  1. hallo ihr da draußen!

    ich habe mir meinen server nach der anleitung hier ausm forum aufgebaut, doch leider bekomme ich keinen zugriff auf meine daten von außerhalb! ist ne w2k sp4 maschine!

    was kann das sein?

    danke....
     
  2. Da gibets gar viele Möglichkeiten ;D

    - DynDNS funktioniert ??
    - Benutzerkonto angelegt ??
    - Domäne im FTP-Server ist eingerichtet ??
    - Zugriffsrechte sind vergeben ??
    - FTP-Server ist gestartet ??
    - evtl. Router konfiguriert ??
    - evtl. Firewall konfiguriert ??

    Das solls mal zum Anfang gewesen sein ;D


    gruss conny

    Ups, fast vergessen: Welcher FTP-Server kommt zum Einsatz ??
     
  3. ich habe den serv-u als server gewählt.

    was denn für zugriffsrechte? in dem laufwerk?

    habe den port 21 friegemacht im router!

    danke
     
  4. ... und weitergeleitet (forwarding) auf deinen Rechner ??

    Wenn du einen FTP-User anlegst, musst du ihm doch ein Homeverzeichnis mit Zugriffsrechten zuweisen ;)

    Was passiert bei => ping deine.dyndns.org

    Ein ipconfig /all währe auch mal ganz nützlich ;)
     
  5. bei ping meine.dyndns.org werden 4 packete gesendet und 4 empfangen!

    ich habe unter w2k die benutzer so eingerichtet und mit rechten vergeben, wie sie sich auch über ftp einwählen: wenn ich mich dann von außen einwähle kommt folgendes:

    FTP-Ordnerfehler
    Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergwissern Sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde und das Sie über die erforderlichen Zugriffsrechte verfügen.

    Details: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden

    Ich habe eine Fritz!Box FON WLAN, habe dort nirgendwo etwas über die Weiterleitung gefunden, es gibt da aber folgendes:

    Dynamic DNS ermöglicht es, dass FRITZ!Box immer unter einem festen Domainnamen aus dem Internet erreichbar ist, obwohl sich die öffentliche IP-Adresse von FRITZ!Box mit jeder Interneteinwahl ändert. Ist das, dass was du meinst?
     
  6. Das ist eine der Möglichkeiten die er meint.

    So wies aussieht routet dein Router nicht auf den FTP-Server! Dir fehlt die Weiterleitung.
     
Die Seite wird geladen...

FTP Server nach Wintotal Anleitung, keine Zugriff möglich! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win8.1 – Nach Verschieben des Userverzeichnisses funktionieren einige Kacheln nicht Windows 8 Forum 11. Juni 2014
Keine Browserverbindung in Windows 7 nach Installation von virtuellem PC Windows 7 Forum 1. Juli 2013
Nachrichtensoftware auf Server2003 Windows Server-Systeme 10. März 2010
Nachrichten vom Server löschen beim Entfernen aus Posteingang Microsoft Office Suite 5. Jan. 2010
Nachrichten vom Server löschen beim Entfernen aus Posteingang Windows XP Forum 5. Jan. 2010