ftp server nicht erreichbar :(

Dieses Thema ftp server nicht erreichbar :( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von genesistm, 25. Sep. 2008.

Thema: ftp server nicht erreichbar :( hi, ich hab zwar eure erklärung durchgelesen, aber irgendwie klappt was nicht mit meinem ftp server. (windows...

  1. hi,

    ich hab zwar eure erklärung durchgelesen, aber irgendwie klappt was nicht mit meinem ftp server. (windows basiert)
    zur erklärung was passiert und was schon getan ist:
    ich habe also ganz normal dyndns updater, cesarftp und filezilla installiert. zusätzlich habe ich mir einen account bei dyndns angelegt. dort heisst mein ftp server nun eclipse.homeftp.net. wenn ich nun sogar selbst auf dem pc, auf em der ftp server liegt ftp://eclipse.homeftp.net/ in meine suchleiste ingebe kann er nichts verbinden. gebe ich jedoch meine ip des rechners ein, kann ich ganz normal zugreifen (accounts mit startverzeichnissen sind gesetzt und meine firewall auf dem rechner selbst ist zum test jetzt auch aus) ...
    zusätzlich habe ich noch eine firewall direkt aufm router, die zwar an ist, aber ich auf der die ports schon freigegeben habe (router is smc networks)... zumindest hoffe ich, ich hab das richtig gemacht. hier mein aktueller stand(hab zwar nicht viel ahnung davon was da steht, da ich das zum 1. mal mache aber ich lese es mal ab^^):
    Smc Networks - Router Setts:

    WAN = PPPoE
    LAN = LAN IP: 192.168.0.x & IP Adress Pool = StartIP: 192.168.0.xx1 EndIP: 192.168.0.xx9
    NAT = Adress MApping: ka was das is also steht nichts drin (iwas mit global ip etc)
    Virtual Server: PrivateIP: Ip des ftp rechners , PrivatePort: 21 , PortTyp: TCP , PublicPort: 21
    SpecialApps: { Trigger Port: 21 , TriggerTyp: TCP , Public Port: 21 , PublicTyp: TCP } = Enabled
    Firewall = AcessControl: Enable Filtering Function = No , MAC Filter = No , URL Blocking = No
    Shedule Rule = No , DMZ = Enabled mit meiner Public IP Adress, die acuh bei
    wieistmeineip.de steht und meiner Client IP vom rechner.
    DDNS = DynDNS: Disabled (da ich die nicht nehmen kann und ja die von dyndns.com nehme)
    UPnP = OFF

    so hoffe das hilft schonmal.
    jetzt zum nächsten...
    von meinem anderen, auch im netzwerk hängenden pc, kann ich locker auf den ftp server pingen, bekomme sogar anscheinend eine verbindung mit filezilla hin. will ich jetzt aber per ftp://ip-des-client-pcs/ rauf, komm ich zwar in das fensterchen wo ich username und password eingeben muss, tu ich dann.. fuktioniert auch, nur läd er dann nichtmehr und nach einer zeit bringt er mir den fehler, das die seite nicht aufgerufen werden kann... versuche ich es mit der adresse von dyndns ..also ftp://meinedns.homeftp.net/ erreiche ich erst garnicht den login bereich ... er läd es einfach nicht und bleibt wie vereist in nem leeren fenster. ... aber wie oben schon gesagt, nichtmal vom vlientpc selbst geht das nicht mit der dyndns... genau das selbe... ... auch von irgendwo anderst... aber von meinem kumpel zum beispiel ist er nichtmal über die ip des rechners entweder im browser noch per ftp-client-programm erreichbar ... man kommt ncihtmal zum login fenster ... er läd erst garnicht.
    ich bin mir aber auch nicht ganz sicher welche ip adresse ich bei dyndns angeben muss ? normalerweise doch die, die bei DMZ im router und bei wieistmeineip.de steht oder ? ... komisch ist nur, dass ich bei der überpüfung in der console, so wie in dieser erklärung beschrieben, eine andere ip herausbekomme... und auch ipconfig /flushdns bringt nichts.

    ich hab also wirklich keine ahnung, was da noch falsch sein könnte und wieso er nicht erreichbar ist ...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen... sollte euch das schreiben hier irgendwie zulange dauern, kann ich euch gern auch meine icq nummer dalassen, so kann ich euch darüber auch mal (wenn ihr lieber redet :) ) die teamspeak2 adresse von mir dalassen.

    wäre echt super. danke schonmal!

    mfg
     
  2. hehe... auch geil... hat sich erledigt ^^
    hatter vergessen das DMZ richtug zu konfigurieren
     
Die Seite wird geladen...

ftp server nicht erreichbar :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht mehr mit FTP-Server verbinden Windows 8 Forum 17. Nov. 2015
IMAP-Serververbindung nicht möglich Windows 8 Forum 10. Jan. 2015
Win8.1 – Nach Verschieben des Userverzeichnisses funktionieren einige Kacheln nicht Windows 8 Forum 11. Juni 2014
Windows Server 2012 Essentials R2: bitte nicht schlagen - Anfängerfrage. . . Windows Server-Systeme 15. Jan. 2014
VPN-Server Verbindung wird nicht hergestellt Windows XP Forum 6. Okt. 2013