ftp server nur von aussen erreichbar ?! merkwürdig

Dieses Thema ftp server nur von aussen erreichbar ?! merkwürdig im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von lux, 21. Dez. 2006.

Thema: ftp server nur von aussen erreichbar ?! merkwürdig hallo liebe forumnutzer, habe mir schon lange einen ftp server aufgesetzt, doch hab ich mal eine frage. versuche...

  1. lux
    lux
    hallo liebe forumnutzer,

    habe mir schon lange einen ftp server aufgesetzt, doch hab ich mal eine frage.

    versuche ich von einem anderen rechner aus auf den ftp server zuzugreifen - top das funktioniert.

    nehme ich aber den dyndns account vom rechner aus auf dem der server läuft / oder von einem anderen rechner innerhalb des netztes - so fünktioniert die verbindung über die public ip nicht

    ist das normal? über die localen ips 192.168.1.xx klappts aber halt nicht über die public

    grüsse und dnake für die hilfe
     
  2. Hi,

    eventuell liegt es daran, dass der FTP Server nur auf die Public IP lauscht ?
    Oder lokale IP Adressen sind explizit verboten ? Um welchen FTP Server handelt es sich denn ? Findest Du Einträge dazu im Logfile ?

    Gruß
    Sven
     
  3. lux
    lux
    hallo sven,

    danke für den tip - benutze serv-u ftp server - privat ip sind nicht verboten - d.h. ich komme mit 192.168.x.x von jedem rechner im netzwerk auf den server - leider aber nicht mit der public ip...

    teste ich aber mit http://www.g6ftpserver.com/de/ftptest (also von aussen) so funktioniert es tadellos..

    mein anliegen wäre halt, dass ich von meinem netzwerk aus über die public ip /dyndns zugrif auf mein ftp hätte ... irgendwie blockt er aber oder geht das garnicht ?
     
  4. soweit ich das weis kannst du dich einfach gesagt nicht mit deinem telefon auf deinem anschluss anrufen.
     
  5. lux
    lux
    gut das habe ich auch schon gehört - allerdings hätte ich gerne ne 10% aussage - meine nämlich dass es früher (hatte schonmal einen aufges.) funktioniert hätte...

    proxy ist auch kein ansatz - leitet ja nur um oder?


    - grüsse
     
  6. lux
    lux
    meinte natürlich 100% tige aussage - sorry - komme aber immernoch nicht weiter..

    grüsse






    ------------------
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Hallo

    wenn jemand eine lösung für das Problem hat dann soll er sie bitte veraten. Ich nämlich das selbe Problem.

    Gruß Ingo
     
  8. lux
    lux
    glaube fast es funktioniert nicht - kann doch nicht sein dass das noch niemand getestet hat

    kommt mir grad vor als ob ich der einzigste ftp server over alll bin :)



    -----------
    [​IMG]
     
  9. lösung ist da - habe mir den hfs - http fileserver geholt klein schlank und supe nützlich

    alles funkt - ist zwar kein ftp aber der dateitausch geht prima



    p.s. *LINK ENTFERNT - Werbung wird nicht gedulded*
     
  10. Router lassen anfragen an sich selbst nicht zu .
    die Lösung ist ne Änderung in der Datei  C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

    dort den Publikname eingeben mit zugehöriger IP des jeweiligen Rechners

    das sollte dann wie folgt aussehen:
    # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
    # für Windows 2000 verwendet wird.
    #
    # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
    # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
    # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
    # Hostnamen stehen.
    # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
    # Leerzeichen getrennt sein.
    #
    # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
    # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
    # aber müssen mit dem Zeichen->#' eingegeben werden.
    #
    # Zum Beispiel:
    #
    #      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
    #       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

    127.0.0.1       localhost
    192.168.1.10    w w w.dein dyndns name.irgendwas
    192.168.1.10    h t t p://dein dyndns name.irgendwas
    192.168.1.10    f t p://dein dyndns name.irgendwas

    damit werden Anfragen im Netzwerk direkt an die jeweilige IP geleitet

    diese Änderung muss an jedem Rechner im Netzwerk gemacht werden, der Zugriff auf die Dienste haben soll
     
Die Seite wird geladen...

ftp server nur von aussen erreichbar ?! merkwürdig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf WinServer 2003 mit XP Pro von aussen einwählen Windows XP Forum 1. März 2006
Exchange-Server soll per Regel aus Postfach wieder nach draussen weiterleiten Windows Server-Systeme 2. Mai 2005
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016