FTP Server Portprobleme

  • #1
S

Sama79

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Bekannter und ich haben gerade den Zugangsweg auf meinen FTP Server getestet. Über den Port 21 kommt er ohne Probleme auf meinen Rechner und kann mir auch Daten senden. Wenn ich nun im Server den Port auf z.B. 62123 änder und er in seinem Client diesen Port angibt dauert es zum einen sehr lange bis überhaupt was passiert bzw. er kann mir keine Daten mehr senden, komischer Weise kann er aber einen Ordner erstellen.

Im Server steht bei mir dann folgende Fehlermeldung:
(000020) 11.02.2007 14:59:23 - sg (84.147.202.220)> 150 Opening data channel for directory list.
(000020) 11.02.2007 14:59:34 - sg (84.147.202.220)> 425 Can't open data connection.

Ich benutze den FTP Server File Zilla 0.9.18 beta! Seine Firewall ist deaktiviert, in meiner Firewall ist der Port freigegeben bzw. auch wenn diese deaktiviert ist funktioniert es nicht! Er benutzt WSFTP. In meinem Router Fritz Box Fone 7170 ist der Port ebenfalls geroutet auf meinen Server.

An was kann es nun liegen das hier keine Connection zu Stande kommt?

Gruss

Marcus


Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
Hi
Ich habe genau das selbe Problem.
Ich hab versucht Ein FTP Server einzurichten, lokal funktioniert er auch, nur wenn ich ihn versuche über das Internet anzusteuern, dann gibt mein mein Server die oben genante Meldung aus, und mein Client (FileZilla) meldet:

Befehl: LIST
Antwort: 150 Opening data channel for directory list.
Antwort: 425 Can't open data connection.
Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden

ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Thema:

FTP Server Portprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben