FTP server - unmöglich

Dieses Thema FTP server - unmöglich im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Pedro_mio, 29. März 2005.

Thema: FTP server - unmöglich hi an alle. ich versuche schon sein knapp 3 wochen ein ordentlich FTP server aufzubauen, aber es gelingt mir...

  1. hi an alle.

    ich versuche schon sein knapp 3 wochen ein ordentlich FTP server aufzubauen, aber es gelingt mir einfach nicht. ja ich habe die anleitung gelesen und auch meiner meinung genau umgesetzt, aber es geht noch immer nicht.

    gegebene situation:

    ich laufe unter win2003. Der Server hämgt hinter einem D-Link (DI-624+) router. Der FTP server läuft schon netintern. aber ich schafe es einfahc nicht ihn ins web zu stellen. ich habe bereits eine acc. bei dynDNS.org. Ich kann meien adresse auch anpingen. ich habe auch am router den 21er port weitergeleitet. aber es geht immer noch nicht.


    ich bin wirklich verzweifelt. ich habe keine ahnung was ich noch machen könnte...bitte um vorschläge.
    danke
    Pete
     
  2. FTP benötigt zwei Ports, 20 und 21 ;D
    Ich vermute mal, du scheiterst schon daran....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Zumindest beim Datentransfer. Könnte auch noch ne Software-Firewall dazwischen sein. Wo läuft der DnyDNS-Client? Auf dem Router oder auf dem Server?
     
  4. der DnyDNS-Client läuft aufm server. ich benütze dynDNY Updater. aber ich habe es auch mitm Directupdater versucht... ging auch nicht, und irgentwie habe ich das nicht so ganz verstanden was man dort einstallen musste.

    ich schalte schnell noch den 20er port frei.


    danke
    Pete
     
  5. der 20er und auch der 21er port sind weiter. aber es geht noch immer nicht.....
     
  6. Ok, dann mal ne genaue Fehlermeldung und überhaupt mal ne Beschreibung, wie und womit du dich zu verbinden versuchst.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. so. ich benütze DynDNS Updater. der leuchtet grün also sollt der funktionieren
    als FTP server benütze ich TYPSoft FTP Server. auf den kann ich lokal auch zugreifen.

    Als Browser benütze ich Opera. und damit versuche ich auch auf den server zuzugreifen. aber es geht nicht. es steht immer:verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden.

    wenn ich aber die adresse anpinge, geht das problemlos.


    ich bin auch sehr gerne bereit die software zuwechseln, fals jemand vorschläge hat.

    danke
    Pete
     
Die Seite wird geladen...

FTP server - unmöglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remotedesktop und VPN-Server unmöglich? Windows XP Forum 2. Aug. 2005
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016