ftp Server up to date halten

  • #1
D

DJCORNI

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
553
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo
ich habe mir jetzt einen ftp server gebaut von dem aus ich SuSE installieren kann (muss man nicht immer die CD spazieren tragen)
jetzt würde mich interessieren wie ich die online updates die SuSE herausbringt auch auf den ftp bringe - also so das ich wenn ich SuSE neu installiere die letzten updates gleich mitinstalliere und das update dann nicht immer gleich nach der SuSE installation machen muss

(am besten währe es natürlich wenn man SuSE clients direkt über den lokalen ftp updaten könnte - spart internet traffic!)
 
  • #2
Einfach einen cron Job anlegen (z.B. wöchentlich), der per wget den Bereich einens ftp Servers spiegelt, wo die Updates für das entsprechende Release liegen.
Und dann als Quelle für You den Speicherort auf Deinem ftp Server angeben, Automatisches Update konfigurieren, fertig.

MfG
 
Thema:

ftp Server up to date halten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben