ftp server von aussen nicht erreichbar

Dieses Thema ftp server von aussen nicht erreichbar im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von rolandrevolvermann, 17. Dez. 2006.

Thema: ftp server von aussen nicht erreichbar hallo zusammen! ich habe folgendes problem: installation: edimax broadband router (4Port) wählt sich ins internet...

  1. hallo zusammen!

    ich habe folgendes problem:

    installation: edimax broadband router (4Port) wählt sich ins internet ein.
    daran hängt ein PC .

    auf dem PC läft ein filezilla ftp server.
    domain bei dyndns.

    der server funktioniert, denn ich kann über localhost darauf problemlos zugreifen.
    das problem ist, dass ich über meine dyndns domain nicht darauf zugreifen kann, allerdings kann ich über ping domain
    anfragen und bekomme antwort.

    port 21 ist offen.

    hat da jemand ne lösung?

    vielen dank im vorraus.

    gruß an alle
     
  2. Portforwarding auf die IP deines Ftp-Servers im Router eingestellt?
     
  3. ja forwarding ist an..
    ich seh auch das jemand sich eingeloggt hat, nur derjenige der sich einloggt wartet ewig und sieht nix auf dem server..
     
  4. @ rolandrevolvermann schon weietrgekommen oder benötigst du noch Hilfe ?
     
  5. Hallo WinTotal-Team,

    Nach stundemlangen suchen in Foren und mehrfachen lesens der Artikel zum Thema FTP-Server wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch.

    Ich habe das selbe Problem wie der Autor dieses Artikels.

    Mein System:

    Internetverbindung: Versatel 20mb/s
    Modem: Sphairon Turbolink AR860E1-B
    Router: NetGear WGR614
    OS: Win XP SP2
    Firewall: XP interne
    FTP-Server: FileZilla Server

    Nochmal das Problem:

    Intern kann ich mich auf dem Server mit einem Benutzer anmelden und kann dort auch Arbeiten.
    Extern komme ich aber nicht auf den Server, und ja ich habe Port 20 und 21 durch den Router und die Firewall geleitet.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vlt sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht  :|

    MfG

    Heaven
     
Die Seite wird geladen...

ftp server von aussen nicht erreichbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf WinServer 2003 mit XP Pro von aussen einwählen Windows XP Forum 1. März 2006
Exchange-Server soll per Regel aus Postfach wieder nach draussen weiterleiten Windows Server-Systeme 2. Mai 2005
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016