ftp server von aussen nicht erreichbar

  • #1
R

rolandrevolvermann

Guest
hallo zusammen!

ich habe folgendes problem:

installation: edimax broadband router (4Port) wählt sich ins internet ein.
daran hängt ein PC .

auf dem PC läft ein filezilla ftp server.
domain bei dyndns.

der server funktioniert, denn ich kann über localhost darauf problemlos zugreifen.
das problem ist, dass ich über meine dyndns domain nicht darauf zugreifen kann, allerdings kann ich über ping domain
anfragen und bekomme antwort.

port 21 ist offen.

hat da jemand ne lösung?

vielen dank im vorraus.

gruß an alle
 
  • #2
Portforwarding auf die IP deines Ftp-Servers im Router eingestellt?
 
  • #3
ja forwarding ist an..
ich seh auch das jemand sich eingeloggt hat, nur derjenige der sich einloggt wartet ewig und sieht nix auf dem server..
 
  • #4
  • #5
@ rolandrevolvermann schon weietrgekommen oder benötigst du noch Hilfe ?
 
  • #6
Hallo WinTotal-Team,

Nach stundemlangen suchen in Foren und mehrfachen lesens der Artikel zum Thema FTP-Server wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch.

Ich habe das selbe Problem wie der Autor dieses Artikels.

Mein System:

Internetverbindung: Versatel 20mb/s
Modem: Sphairon Turbolink AR860E1-B
Router: NetGear WGR614
OS: Win XP SP2
Firewall: XP interne
FTP-Server: FileZilla Server

Nochmal das Problem:

Intern kann ich mich auf dem Server mit einem Benutzer anmelden und kann dort auch Arbeiten.
Extern komme ich aber nicht auf den Server, und ja ich habe Port 20 und 21 durch den Router und die Firewall geleitet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vlt sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht  :|

MfG

Heaven
 
Thema:

ftp server von aussen nicht erreichbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben