FTP Server - wie bringe ich alles richtig ins laufen?

  • #21
Ich hoffe hat trotzdem ein bisschen geholfen ???
 
  • #22
na klaro. ich weiß ja mal, dass die weiterleitung mittels dyndns-client funktioniert und wo das problem liegt, warum es nicht geht. nur ich will euch das nicht antun, mich da durchzuführen. noch dazu muss mir da jetzt mein alter ISP helfen, da ich auf den router einfach nicht zugreifen kann :-(

halte dich aber am laufenden, ob mein ftp-server irgendwann mal rennt oder nicht *gg*

DANKESCHÖN!!!
 
  • #23
Hallo,

und wieder bin ich hier. Bin nun endlich weitergekommen. Der Grund, warum ich mich am Router nicht einwählen konnte. Die Einwahl via Browser ist abgeschalten. Habe mich nun via Telnet eingewählt und habe den Port 3333 auf meine IP geforwarded (mit Port 21 hat unser ISP ein Problem und soll böse Mails schicken)

Wenn ich nun versuche mich am Server einzuloggen () schreibt er mir zwar in die Statuszeile brav meinen Benutzernamen, aber ich erhalte die Fehlermeldung, dass auf die Ordner nicht zugegriffen werden kann. Sind aber via Quick'n Easy freigegeben.

Woran kanns nun liegen?

Lg
Sabrinchen ;-)
 
  • #24
Hallo, ich denke du solltest dir mal die einstellungen in Quick'n Easy unter PASV settings anschauen und da eventuell noch bereiche auf dem Router freigeben. Du kannst die Port Range in Quick'n Easy glaube ich auch etwas verkleinern und diesen Bereich dann ebenfalls im Router freigen.

Siehe Hier:


Hab noch was dazu gefunden,







PS: Bin mir leider mit diesen Angaben nicht 100% sicher, da ich es nicht ausprobiert habe.

Vielleicht wissen hier andere ja auch was dazu zusagen.

mfg Greenturtle
 
  • #25
tja .. alles gelesen, aber es funkt einfach nicht.
bis sonntag habe ich mir vorgenommen, versuche ich es noch. dann lass ich dieses projekt wieder, denn das ist es amtlich, dass ich zuerst mal einen netzwerktechniker kurs oder sowas bauchen würde ;D

kurzzeitig hat es ja funktioniert. aber nur auf meinem rechner (wo auch der server läuft) und nur mit einer ganz anderen ip. 127.0.0.1 wo auch immer die wieder herkommt. wenn ich im quick'n ftp auf was ist meine ip klicke, kommt die auf alle fälle, und mit der funkt es. versuche ich aber vom zweiten netzwerkrechner darauf zuzugreifen, geht es nicht. versuche ich es sowieso mit dem registrierten host (lusa.homeftp.net) funktioniert es sowieso auch nicht.

generell habe ich die ports (21 und 4550-4554) ja auf meine ip (192.168.1.34) forgewarded. der dyndsn updater gibt aber die haupt ip, die wir vom ISP bekommen, an dyndns weiter.

also ich vermute, ich mache mit den IP's was falsch oder? ich checks einfach nicht.

lg
sabrinchen
 
  • #27
danke für die info .. aaaaber ... hilft mir trotzdem nicht beim eigentlichen problem. ich weiß schon, dass es für menschen, die sich damit auskennen, meist unverständlich ist, dass es so idioten wie mich gibt, die keine ahnung haben, aber darum fragen wir deppen ja um hilfe an :)

ich brauch einfach eine ich bin 5 jahre alt anleitung wie ich was wo einzugeben habe.

was muss ich am router eingeben
wie sollte der dyndns updater aussehen
was soll ich beim ftp programm eingeben

lg
sabrinchen
 
  • #28
HI

Vielleicht ist das was ich schreibe in diesem teil des Forum nicht erwünscht, aber ich habe nirgendswo einen post gefunden der mein Problem mit dem Ftp löst.

Also ich habe die vergangen wochen einen FTP server aufgemacht, aber als es mir zu langsam war wollte ich es aus meinen System raushaben. Ich habe alle programme gelöscht aber hat nichts genützt, danch habe ich bei dyndns.org mein Account gelöscht hat aber auch nichts gebracht.

Deswegen wollte ich fragen wie ich meine Intergeschwindigkeit zurück erlangen kann?

ps: DSL 6000 läuft aber im moment nur wie ein DSL 1000.


MfG
yasin
 
  • #29
Dein Problem scheint woanders zu liegen, beginne doch bitte unter Sonstiges rund ums Internet einen eigenen Thread.
 
Thema:

FTP Server - wie bringe ich alles richtig ins laufen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben