ftp server

  • #1
D

Dexco

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hi leute, ich wollte nen ftp server kreieren wie bei dem wintotal toturial, doch es will net funsen. es kommt eine rückmeldung vom i-net explorer : es ist nicht möglich auf den ordner zuzugreifen.

ich habe nen dlink router, doch der hat nichts damit zutun, denn habe mal probiert ohne router auf den server zu connecten und mit, es kam immer das selbe feedback vom explorer.

kann mir jemand helfen bitte??

mfg Dexco


verschoben aus den Software-Problemlösungen
 
  • #2
Welche FTP-Server-Software ist installiert? Ist eine Software-Firewall auf dem Rechner installiert, auf dem der Server läuft?

Benutze mal bitte einen FTP-Client zum testen. Empfehlung: in der gepackten Variante (XML-Variante). Dieser Client muss nicht installiert werden. Aktiviere Anonymous Login und vergebe einen Startordner für den User Anonymous.

Der Zielserver ist im lokalen Netzwerk die IP des Rechners, auf dem der Server läuft. Kannst du mit Start - Ausführen - cmd - ipconfig herausfinden. Der DNS-Name (zb blabla.homeftp.net) ist im lokalen Netz nicht verfügbar.
 
  • #3
einfachster Test:

START _ AUSFÜHREN - cmd (Enter)

ftp localhost

Wenn der FTP Server korrekt arbeitet, dann kommt das Login, wenn nicht erscheint ne Fehlermeldung.

Gruß
Sven
 
  • #4
danke für die hilfe at all
 
Thema:

ftp server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben