ftp server

Dieses Thema ftp server im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Dexco, 30. Jan. 2005.

Thema: ftp server hi leute, ich wollte nen ftp server kreieren wie bei dem wintotal toturial, doch es will net funsen. es kommt eine...

  1. hi leute, ich wollte nen ftp server kreieren wie bei dem wintotal toturial, doch es will net funsen. es kommt eine rückmeldung vom i-net explorer : es ist nicht möglich auf den ordner zuzugreifen.

    ich habe nen dlink router, doch der hat nichts damit zutun, denn habe mal probiert ohne router auf den server zu connecten und mit, es kam immer das selbe feedback vom explorer.

    kann mir jemand helfen bitte??

    mfg Dexco


    verschoben aus den Software-Problemlösungen
     
  2. Welche FTP-Server-Software ist installiert? Ist eine Software-Firewall auf dem Rechner installiert, auf dem der Server läuft?

    Benutze mal bitte einen FTP-Client zum testen. Empfehlung: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2030 in der gepackten Variante (XML-Variante). Dieser Client muss nicht installiert werden. Aktiviere Anonymous Login und vergebe einen Startordner für den User Anonymous.

    Der Zielserver ist im lokalen Netzwerk die IP des Rechners, auf dem der Server läuft. Kannst du mit Start - Ausführen - cmd - ipconfig herausfinden. Der DNS-Name (zb blabla.homeftp.net) ist im lokalen Netz nicht verfügbar.
     
  3. einfachster Test:

    START _ AUSFÜHREN - cmd (Enter)

    ftp localhost

    Wenn der FTP Server korrekt arbeitet, dann kommt das Login, wenn nicht erscheint ne Fehlermeldung.

    Gruß
    Sven
     
  4. danke für die hilfe at all
     
Die Seite wird geladen...

ftp server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016