FTP-Server

Dieses Thema FTP-Server im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Defendere, 18. Apr. 2005.

Thema: FTP-Server Hallo Leute, wollt mir einen FTP-Server einrichten (Serv-U) und habe mich an die Anleitung aus dem Artikel...

  1. Hallo Leute,

    wollt mir einen FTP-Server einrichten (Serv-U) und habe mich an die Anleitung aus dem Artikel http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php gehalten.

    Die Installation war soweit erfolgreich.
    Wenn ich nun aber mit LeechFTP auf meinen FTP-Server zugreifen möchte passiert da einfach nix. Was kann ich falsch gemacht haben? Kann es eventuell am Router liegen (Digitus)?

    Defendere

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Hallo,

    ein paar mehr Info's bitte?
     
  3. Was brauchst du denn für Infos?

    Hab mir eine DynDNS bei www.dyndns.org geben lassen.
    Bei Serv-U hab ich keine Dynamische IP eingetragen (lt. Anleitung) und bei Name der Domän dann die Adresse von dyndns.
    Nutzer angelegt, halt alles das, was auch in der Anleitung beschrieben war.

    Wenn ich im Explorer zum Test ftp://xxxxx.homeftp.net (ist die Adresse von www.dyndns.org) eingebe, kommt eine Fehlermeldung: Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. ....... Das Zeitlimit für diesen Vorgang wurde erreicht.

    Ach ja, hab bei mir Kaspersky und Tiny Personal Firewall am laufen. Ein Versuch nach ausstellen der Firewall misslang ebenfalls.

    Falls noch was benötigt wird, bitte melden.

    Defendere
     
  4. Hallo,

    bevor du daran gehst das im I-Net zutesten, teste es im localen Netz und dann mit einem FTP-Clientprogramm

    wenn das funktioniert ist deine Firewall einzurichten und wenn Router vorhanden auch dieser zu konfigurieren

    klappt es local also an dem PC auf dem dein FTP läuft
    mit der IP-Adresse 127.0.0.1
    und dann mit der IP-Adresse deines PC's hier wäre eine feste sinniger
    z.B.
    192.168.0.12 und das eben per FTP-Client Programm und teste es als anonymous und als Benutzer
     
  5. Ähm hast du auch den Client installiert der deinen Account bei DYNDNS auch mit deiner aktuellsten IP Adresse versorgt? Bzw. hast du deinen Dyndny Account überhaupt in den Router eingetragen (so das dieser das Update vornimmt), falls dieser überhaupt dyndns als Feature Unterstützt.
     
  6. Also, das mit der Weitergabe der IP an DynDNS habe ich geregelt über DeeEnEs1.1.0. Funktioniert auch.

    Bei der Überprüfung mit den IP-Adressen klappt garnix mehr.
    Wenn ich die Adresse meines Routers eingebe (http://192.168.123.254), müsste ich eigentlich in das Routermenü kommen, oder? Passiert aber nix. Keine Ahnung warum.
    Auch wenn ich http://127.0.0.1 eingebe kommt lediglich Die Seite kann nicht angezeigt werden.

    Hilfe !!! :'(
     
  7. Hallo,

    wenn das die IP-Adresse deines Routers ist , JA

    Hm, was hat http mit ftp zu tun?

    also nochmal
    Bevor in's I-Net muß local(im LAN) das funktionieren und jetzt vergiß das mit dem dyndns


    Wie lautet die locale IP-Adresse des Rechners auf dem der FTP läuft
    ist diese statisch oder dynamisch?

    ist dein Serv-U gestartet?

    Hast du ein FTP-Client Programm? z.B. Filezilla, Ws_FTP

    hast du anonymous FTP auf dem Server aktiviert?
     
  8. 192.168.123.2
    statisch

    Gateway = 192.168.123.254

    ja

    ja, LeechFTP

    ja

    Ok, das mit ftp://127.0.0.1 hat funktioniert. Zeigt den Ordner an den ich für FTP freigegeben habe.
    Sehr schön, erster Lichtblick.

    Kann es sein das ich bei meinem Router die Ports 20 und 21 freigeben muss? Wenn ja, dann gibt es das Problem das ich nicht auf den Router zugreifen kann.
    Weiß nicht warum. Hab mir auch das Handbuch zum Router angeschaut und, wie du auch schon sagtest, müsste es http://192.168.123.254 sein.
     
  9. Ja du musst die entsprechenden Ports forwaren, sonst wird das nix.
     
  10. Hallo,


    lass uns doch erstmal Local das Ding richten, ehe wir das I-Net unsicher machen ;)

    funktioniert der Zugriff auch per IP-Adresse 192.168.123.2
    und kannst du von einem anderen PC in deinem LAN per
    IP-Adresse 192.168.123.2 auf dein FTP-Server zugreifen ?

    Funktioniert der Zugriff auch der Benutzer?

    Wenn das nicht funktioniert müssen wir deine Firewall bearbeiten ;)
     
Die Seite wird geladen...

FTP-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht mehr mit FTP-Server verbinden Windows 8 Forum 17. Nov. 2015
Probleme beim Zugriff auf einen FTP-Server Windows XP Forum 6. Okt. 2014
Win7 SP1 FTP-Server gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2012
Re: Windows Server 2003 FTP-Server einrichten Windows XP Forum 23. Nov. 2011
Windows Server 2003 FTP-Server einrichten Windows Server-Systeme 22. Nov. 2011