FTP Server

Dieses Thema FTP Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von weiter-himmel, 16. Mai 2006.

Thema: FTP Server Liebe Community, Keiner meiner Freunde kann sich von außen in meinen FTP Server anmelden. Server: The Personal...

  1. Liebe Community,

    Keiner meiner Freunde kann sich von außen in meinen FTP Server anmelden.

    Server: The Personal FTP Server 5.52f
    Client: Filezilla 2.2.18

    Ich kann mich von meinem Rechner aus allerdings mit meiner privaten IP (192.168.xxx) einloggen und mein Mitbewohner von seinem Rechner ebenfalls (da wir denselben Router verwenden). Down-upload zwischen uns beiden funktioniert. Nur wenn ich jemanden darum bitte zu testen, ob er sich bei mir einloggen kann, kann keine Verbindung hergestellt werden.

    Ich benutze DynDs und das scheint optimal zu funktionieren. Die IP, die mir DynDs anzeigt, stimmt mit meiner externen IP vollkommen überein. Ich habe meinen Freunden auch die aktuelle IP vom Provider mitgeteilt, damit ich einen Fehler von DynDs ausschliesse. Geht nicht.

    Ports 21 und 20 im Router alle freigeschaltet...TCP sowie UDP. In der Windows Firewall sind beide Ports ebenfalls frei.

    Im Server selber kann man eh nicht soviel einstellen, deswegen glaube ich nicht, dass es daran liegt. Im Router weiss ich auch nicht weiter, da die Ports frei sind. Vielleicht müssen meine Freunde im Filezilla Client was einstellen ? Aber ich kann mich ohne was einzustellen mit meiner privaten IP einloggen...

    Ich weiß nicht weiter...das kann doch nicht so schwer sein ?? Welchen Fehler kann ich gemacht haben ??

    Danke schon mal im Voraus !
     
  2. Poste mal das Verbindungs-Log von FileZilla von einem Freund, wenn er versucht sich einzuloggen.
     
  3. Gute Idee, leider ist im Moment niemand online, der es für mich ausprobieren kann.
     
  4. Das ist die Log-Datei, die meinem Freund angezeigt wird, wenn er versucht sich von einem externen Rechner einzuloggen.

    Status:Verbunden mit weiter-himmel.ftpaccess.cc. Warten auf Willkommens-Meldung...
    Fehler:Verbindung getrennt
    Fehler:Verbindung kann nicht hergestellt werden!

    Relativ nichtssagend, oder ?
     
  5. Sieht aus, als wenn der Port 21 im Router nicht auf den Rechner geforwardet ist, auf dem der FTP-Server läuft. Wichtig ist: forwarden, bloßes freischalten in der FW hilft nicht.
     
Die Seite wird geladen...

FTP Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016