FTP Synchronisation

Dieses Thema FTP Synchronisation im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Skalu, 18. Feb. 2006.

Thema: FTP Synchronisation Hi Leute! Ich habe einen Webserver bei einem Provider, der mit jeden Tag ein Backup einer Datenbank bereit stellt,...

  1. Hi Leute!

    Ich habe einen Webserver bei einem Provider, der mit jeden Tag ein Backup einer Datenbank bereit stellt, also jeden Tag eine Datei nach dem Muster: backup_yyyy_mm_dd.zip.

    Dieses Backup möchte ich jeden Tag runter laden, aber ohne dafür große Kopfstände zu machen. Schön wäre das, wenn das im Autostart im Hintergrund passieren könnte, wobei es eher wichtig ist, dass man nicht wie bei einem normalen FTP Clienten manuell verbinden und die Datei manuell herunterladen muss. Ich dachte schon an eine FlashFXP-Queue, aber da muss die Datei immer gleich heißen.

    FTPSync (http://www.fileware.com) habe ich auch schon ausprobiert, da gibt es keine Möglichkeit, die Synchronisation voll automatisch laufen zu lassen.

    Kennt da vielleicht jemand von euch etwas?

    Danke, Lukas
     
  2. Hast du es schonmal mit ner Batch bzw. nem VBScript versucht? Das könntest du täglich als geplanten Task laufen lassen.

    Gruß
    Christian
     
  3. @Scarface_666

    An eine Batchdatei dachte ich auch schon. VB-Script kann ich leider nicht. Das Problem bei der BATCH Datei ist jedoch, dass der Dateiname jeden Tag anders lautet.

    Kann ich über ne BATCH-Datei sagen: Rufe jeden Tag das File backup_[jahr]_[monat]_[tag].zip ab? Es geht darum, dass Jahr, Monat und Tag ja in ner Variablen stecken müssen.

    Wäre toll, wenn du mir da weiter helfen kannst!

    Greetz Lukas
     
  4. Hmm...gehen tut das soweit ich weiss auf jeden Fall. Nur weiß ich grad aber auch nicht wie. Ein reguläres Datum kriegst du ja über %DATE%. Das ist dann allerdings in dem Format tt.mm.yyyy soweit ich weiss.
    Aber versuch mal zu googeln, da findest du bestimmt was.

    Gruß
    Christian
     
  5. Ola,

    ich empfhele asbion synchronaut ...
     
  6. sv
    sv
    Hallo Skalu,
    in einer Batch-Datei kannst Du den Dateinamen mit GAWK erzeugen:
    http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/gawk.htm
    name = strftime (backup_%y.%d.%m.zip).
    Damit könnte man GAWK eine Batch-Datei mit dem aktuellen Datum schreiben lassen und diese dann zeitgesteuert ausführen.
    Gruß - Ulrich
     
  7. Hi Leute!

    Ich hab jetzt mal versucht, mein Backup mit einem fixen Dateinamen downzuloaden - leider ohne Erfolg:

    ftp.bat
    Code:
    ftp -s:mbs_linux.ftp server.at
    

    mbs_linux.ftp
    Code:
    benutzer
    pwd
    prompt
    binary
    cd /var/www/html/backup/auto/
    GET backup_2006-02-20.gz
    bye
    
    Wenn ich nun ftp.bat aufrufe bekomme ich immer wieder die Zeile

    ftp -s:mbs_linux.ftp server.at

    angezeigt und das läuft ewig weiter und hört nicht auf... was ist daran falsch?

    Danke für eure Hilfe!

    Greetz Lukas
     
Die Seite wird geladen...

FTP Synchronisation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Synchronisation OneNote Microsoft Office Suite 28. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Outlook 2013 - Synchronisation mit Outlook.com Kalender Microsoft Office Suite 3. Okt. 2015
Synchronisation der Benutzereinstellungen Windows 10 Forum 21. Aug. 2015
Echtzeitsynchronisation: Server/ PC zu Tablet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2015