FTP-Transfer unter WIN 7

Dieses Thema FTP-Transfer unter WIN 7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von bufofahrer, 29. Dez. 2014.

Thema: FTP-Transfer unter WIN 7 Hallo zusammen, ich bin ganz neu auf WIN 7 und bekomme die FTP-Verbindung zu meinem HD-Receiver bzw. anderen...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu auf WIN 7 und bekomme die FTP-Verbindung zu meinem HD-Receiver bzw. anderen Adressen mit dem Windows-Explorer nicht hin. Unter WIN XP konnte ich z.B. in die Adressleiste die IP-Adresse z.B. 192.168.2.104 eingeben und hatte die Verbindung. Das klappt nun nicht mehr, obwohl ich in die zugelassenen Programme der Firewall explizit den Windows-Explorer eingetragen habe (auch in mein Anti-Viren-Norton).

    Wäre prima, könnte mir Eine(r) von Euch helfen.

    Viele Grüße

    bufofahrer
     
  2. Was willst Du eigentlich machen, beschreibe das etwas genauer.
    Um über das Netzwerk Verbindungen aufzunehmen, muss man bestimmte Freigaben machen.
    Dazu mußt Du aber Deine Geräte genauer benennen.
    Ich habe einige, z.B.
    - Fantec MM-HDRTV : damit kann ich vom Fantec aus Multimedia-Dateien auf den Festplatten des PCs über das Netzwerk abspielen/anzeigen (Videos, Musik, Fotos)
    - BluRay-Player LG BP620 : damit kann ich über einen DLNA-Server, der in Windows eingerichtet werden muss, Multimedia-Dateien abspielen/anzeigen
    - ASUS O!Play Air HDP R3 : Damit kann ich über das Netzwerk ohne DLNA-Server Multimedia-Dateien abspielen/anzeigen
    Diese Geräte können natürlich auch direkt in das Internet gehen, z.B. Youtube, Internetradio usw.
    Verbunden sind sie über LAN bzw. WLAN (funktioniert beides)
     
  3. hp
    hp
    Ist Dein HD-Receiver und der Rechner auch im selben Lan-Segment (192.168.2.x)? Gehst Du über einen Router drauf oder direkt?
     
  4. Hallo Hartmut und hp,

    danke für Eure Unterstützung. zum Status:

    Bisher (unter XP) habe ich z.B. mit Dreamweaver eine FTP-Verbindung mit meiner Domäne gehabt, mit deren Hilfe der Datentransfer zwischen PC und Domäne problemlos gelaufen ist - klappt unter WIN 7 nicht mehr, obwohl Einstellungen 1:1 übernommen.

    Um Mitschnitte vom Humax iCord HD auf den PC zu transferieren habe ich unter XP mittels Windows-Explorer die FTP-Verbindung PC<->Receiver problemlos mit dem Adresseintrag "ftp://192.168.2.104" (Beispiel) hergestellt und die Übertragung der Video-Dateien vollzogen - klappt aber wie gesagt unter WIN 7 bei mir nicht mehr.

    Eigenartigerweise kann ich aber mit Filezilla diese FTP-Verbindung aufbauen und auch die Übertragung vornehmen - nützt mir aber z:B. im Fall der Nutzung von Dreamweaver nichts.

    Offenbar hat Filezilla bei seiner Installation unter WIN 7 Einstellungen vorgenommen, die ich nicht kenne, die aber die Verbindung gestatten - und genau darum geht es mir.

    Hättet Ihr dazu °°'n °Tipp?

    Viele Grüße

    bufofahrer
     
  5. Im folgenden Link findest Du Hinweise, die Du mal probieren kannst.
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7 und 8 fuer Fantec-Player
    FileZilla nutze ich für den Zugriff auf meine Homepage, da kann ich Dateien hin und her kopieren u.a.m.
    Ich kann meinen Fantec-Player auf NAS stellen, danach vom PC aus auf dessen Festplatte zugreifen. Die Verbindung stelle ich dabei über Netzlaufwerk verbinden her, das ist bei XP, Win7 und Win8 ziemlich immer das gleiche. Ich habe alle System auf meinem PC und kann in jedem auf diese Netzlaufwerke zugreifen.
    8nas.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2014
  6. He Hartmut,

    danke für Deine Mühe. Dem Link bin ich nachgegangen - hat aber keine Änderung bewirkt. Mit Filezilla kann ich wie gesagt auch problemlos FTP-Transfer durchführen. Dreamweaver jedoch hat programmimmanent eine FTP-Schnittstelle (TCP/IP), mit der der 'entfernte' Domäneninhalt mit dem lokalen 'synchronisiert' wird - da nutzt mir Filezilla oder eine andere Netzwerkverbindung nichts. Diese Schnittstelle funktionierte bisher, aber unter WIN 7 nicht mehr - Dreamweaver meldet zwar den Verbindungsaufbau, bric ht den aber nach einiger Zeit wegen 'Login incorret - Error 530' ab (meine Login-Daten sind jedoch ganz sicher korrekt). Und da ich den FTP-Transfer mit dem Windows-Explorer unter WIN 7 auch nicht mehr hinkriege, meine ich, es liegt nicht am Dreamweaver, sondern einer WIN-Einstellung.

    Vielew Grüße

    bufofahrer
     
  7. hp
    hp
    'Login incorret - Error 530' ist eine typische FTP/SFTP Meldung die kommt wenn die Logindaten falsch sind. Vielleicht überpüfst Du die Daten nochmal. Der Login ist Casesensitive, also auf Sonderzeichen wie Umlaute, Groß/Kleinschreibung achten. Und frag auch mal bei Humax nach oder lies die Bedienungsanleitung durch ... Es gibt auch in iCord Forum: http//www.icordforum.com/index.php?page=Board&boardID=1
    Schau im Forum nach ob es dort ähnliche Probleme wie bei Dir gibt.
     
  8. Danke hp,

    Deinem Hinweis zum Icord-Forum werde ich nachgehen - Ergebnis bringe ich hierher.

    Viele Grüße und das Allerbeste für 2015

    bufofahrer
     
Die Seite wird geladen...

FTP-Transfer unter WIN 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016