FTP unlösbare Probleme (aktualisiert und zusammengefasst :))

Dieses Thema FTP unlösbare Probleme (aktualisiert und zusammengefasst :)) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fif86, 13. Apr. 2008.

Thema: FTP unlösbare Probleme (aktualisiert und zusammengefasst :)) Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe und zwar mit meinem FTP. Mache das das erste mal, hab mich aber schon gut...

  1. Hallo zusammen,

    ich brauch eure Hilfe und zwar mit meinem FTP.
    Mache das das erste mal, hab mich aber schon gut eingelesen.
    Also: Ich verwende das Programm FileZilla Server und Client, auch alles eigestellt.
    Habe einen Hostnamen bei Dyndns angemeldet und auch einen Dyndns updater auf dem Rechner (habs auch im Router eingestellt und aktiviert)

    Hier ein paar Fakten
    -Ports 20 und 21 sind offen , sowie 1049,1050,1051(TCP, virtual Server, in NAT-einstellug des Routers)
    -Windows Firewall aus
    -Zonealarm auch mal aus
    -Win XP Service Pack 2 mit updates und hotfixes

    FileZilla Server Einstellung:

    -Benutzer :Erstellt , sowie eine Verzeichniss als Homedirectory
    -Passivmodus: Port 20 bis 1051 freigegeben, sowie use following IP : die meines Routers.


    Sonstiges:
    -Zugriff per www.www.2ftp.de funktioniert einwandfrei
    -Zugriff per Internetexplorer ->IP oder ftp://sdbvssdvs.dyndns.org vom selben Rechner und von anderswo : geht nicht
    -> Fehlermeldung: Zeitlimit wurde überschritten, Ordnerfehler

    Wenn ich mit dem Rechner bei meiner Freundin bin und mich per PPoe über ein Dsl Modem einwähle, dann geht der scheis* FTP einwandfrei. (arrrrgh :)
    Es muss also am Router bei mir daheim liegen, richtig?

    Kann es sein :

    - DDNS im Router (aktiv) und dass Dyndns Updaterprogramm (aktiv) sich gegenseitig beeinflussen
    - Dass die Ports Müll sind und ich doch andere brauche (warum auch immer)
    - Dass es mit meinem schrottigen T-Sinus111 Router garnicht geht und zum Fenster raus gehört :)
    - Ich einfach zu blöd bin, und ihr es mir sagen müsst :)

    Kann mich einer aufklären, wie das mit Gateway und DNS zwischen Router und Rechner funktioniert?

    Ich wäre euch echt dankbar, wenn einer nur einen klitzekleinen Hinwei für mich hat. In den anderen Foren steht nur Dreck, WinTotal ist meine letzte Rettung :)
     
  2. Ok, Problem gelöst. Lag an Portrange in FileZilla
     
Die Seite wird geladen...

FTP unlösbare Probleme (aktualisiert und zusammengefasst :)) - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016