FTP Zugriff auf USB Stick über Fritz Box

  • #1
C

Christoph1986

Guest
Hallo zusammen,

Habe da ein kleines Problem,

Ich habe eine Fritz Box 7170 an der ein USB Stick (Noname Hersteller) hängt. Ich habe einen Internetzugriff eingerichtet, sodass ich von Außerhalb (übers Internet) zugreifen kann.
Jetzt dass Problem: zum einen kann ich über das Internet keine Daten auf den Stick schreiben. Es werden bis zu 4kB übertragen und das wars. Somit ist die vorhandene Datei überschrieben und die neue defekt.
Im Moment greife ich auf die Daten über Firefox, IE6 und 7 sowie mit WS_FTP zu.

Eine andere Sache ist, dass ich, wenn es möglich ist einen Schreibschutz auf den Stick bringen möchte, damit andere die Dateien zwar lesen aber nicht bearbeiten können. Jedoch soll die Bearbeitung für mich weiterhin von überall möglich sein, nach eingabe eines Passwortes Beispielsweise.
 
  • #2
Hallo zusammen!

Fehler nummer 1 behoben. Anscheinend funktioniert das zusammenspiel mit dem USB Stick und der Fritz box nicht wie es soll. Nachdem ich den Stick durch einen anderen ersetzt habe funktioniert der datenaustausch übers internet.

Bliebe nur noch die Frage ob es eine Möglichkeit gibt einen Schreibschutz auf den Stick zu setzen, der nach passworteingabe aufgehoben ist.

Danke für eure Mühe

Christoph
 
Thema:

FTP Zugriff auf USB Stick über Fritz Box

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben