FTP-Zugriff: @-Zeichen im Nutzernamen

Dieses Thema FTP-Zugriff: @-Zeichen im Nutzernamen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von snoop, 29. Juni 2005.

Thema: FTP-Zugriff: @-Zeichen im Nutzernamen Hi. Mein Provider hat die Benutzernamen geändert und somit habe ich ein @ im Benutzernamen. Kann es daran liegen,...

  1. Hi.

    Mein Provider hat die Benutzernamen geändert und somit habe ich ein @ im Benutzernamen. Kann es daran liegen, dass ich mich nichtmehr mit dem FTP-Server verbinden kann? Gibt es da ne alternative Möglichkeit, statt das @ einzugeben?

    Ansonsten hab ich echt alles probiert: Firewall aus, Passiver Modus, .... sämtliche Einstellungen ausprobiert. Aber nix geht.

    Wäre super, wenn jemand nen Tipp hätte!

    Thx

    snoop
     
  2. Normalerweise lautet die Syntax:

    ftp://benutzername:passwort@ftp.meinserver.de

    Du siehst also, das das @ Zeichen der Trenner zwischen Passwort und Servername ist.
    Daher wirst du nun diese Probleme haben. Hast Du mal versucht, ein richtiges FTP Programm zu nehmen ? Filezilla, TotalCommander, etc...

    Gruß
    Sven
     
  3. genau. stimme ich dir zu, was die Funktion des @-zeichens angeht.

    Aber trotzdem n kleines Problem: ich verwende bereits TotalCommander!! Habs aber auch schon mit FlashFXP und noch irgend einem ausprobiert: überall das gleiche problem *grummel*

    Und nu?? :-\
     
Die Seite wird geladen...

FTP-Zugriff: @-Zeichen im Nutzernamen - Ähnliche Themen

Forum Datum
FTP-Zugriff Windows XP Forum 3. Juli 2010
FTP-Zugriff auf NAS Netzwerk 11. Nov. 2006
FTP-Zugriff nicht auf allen Rechnern Netzwerk 13. Apr. 2005
FTP-Zugriffsproblem mit XP Windows XP Forum 20. Feb. 2005
Kein FTP-Zugriff Windows XP Forum 15. Aug. 2003