FTP-Zugriffsproblem mit XP

Dieses Thema FTP-Zugriffsproblem mit XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kauli, 20. Feb. 2005.

Thema: FTP-Zugriffsproblem mit XP Hi.... mir geht es ähmlich....alles besorgt (Dynamisches update, Server Serv-U FTP, statische IP), danach alles nch...

  1. Hi....

    mir geht es ähmlich....alles besorgt (Dynamisches update, Server Serv-U FTP, statische IP), danach alles nch dem Artikel http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php und http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php eingerichtet...es funktioniert wunderbar: Server zeigt an, das er läuft, das dynamische update progi läuft und zeigt die statische IP an....und trotzdem kann ich keine Vebindung von außen auf meinen Rechner herstellen...ich glaube auch, das ich mich nicht mal local auf dem Server anmelden kann geb im IE an ftp://user:passwort(at)domaine.org..anpingen kann ich diese 83.108.88.25. Benutze ein Thomson ADSL Modem mit Router Funktion. Habe dort die Ports 20,21,80 freigegeben und die Windows Firewall abgeschaltet...Warum???Hat jemand einen Rat für mich? ich bin langsam am verzweifeln...
    Danilo


    [blue]Abgetrennt von Uralt-Thread aus 2003[/blue]
     
  2. Hallo,

    intern testen mit IE oder besser FTP-Client Proggy z.B. Total Commander
    also intern IE
    ftp://IP-Adresse_des_Rechners_auf_dem_ der_Serv-U FTP_läuft

    sollte per anonymous erstmal funktionieren

    wenn du dich als Benutzer anmelden willst einfach auf das Menü Datei vom IE klicken und anmelden als

    Der Port 20 muß nicht freigegeben werden und 80 auch nicht, für FTP