FTP

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe heute mal zum Testen den SMTP-Dienst installiert. Jetzt wollte ich mich per FTP (Filezilla) auf dem Server einloggen.
Das klappt auch, allerdings kann ich keine Dateien hochladen, Ordner erstellen und löschen.

Der User ist lokal und besitzt Administratorenrechte

Kann man die FTP-Rechte irgendwo einstellen ?

Danke Max

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
maximumfun schrieb:
Hallo,

habe heute mal zum Testen den SMTP-Dienst installiert. Jetzt wollte ich mich per FTP (Filezilla) auf dem Server einloggen.
Das klappt auch, allerdings kann ich keine Dateien hochladen, Ordner erstellen und löschen.

Der User ist lokal und besitzt Administratorenrechte

Kann man die FTP-Rechte irgendwo einstellen ?

Danke Max
Ich frage mich zwar, was das eine (SMTP) mit dem anderen (FTP) zu tun hat, aber gut: Ja, du kannst und musst die FTP-Rechte im FileZilla über die Benutzerverwaltung einstellen. Lokal unter Windows angelegte User interessieren FileZilla nicht.
 
  • #3
Ok, da habe ich MIST geschrieben

Ich habe den Windows SMTP- sowie FTP-Dienst installiert oder auch Internet-Informationsdienste genannt !


Filezilla ist auf den Client installiert und von diesem wollte ich Daten auf meinen Server übertragen. Dies klappt aber nicht !
 
  • #4
Noch eine Frage zum Thema FTP:
Habe mir eine Batch geschrieben, die automatisch Dateien vom FTP-Server abholt.
Das klappt auch so lange wie diese den gleichen Namen haben.
Datei1.csv, Datei2.csv usw.

Nun ist aber auch Dateien vorhanden, die täglich neu erstellt werden

Datei_2008_01_10.csv; Datei_2008_01_11.csv; Datei_2008_01_12.csv usw.

wie bekomme ich diese heruntergeladen ?
DOS: copy Datei_*.* \\Server\Zielverzeichnis\*.*

Danke
 
  • #5
Zumindest dafür habe ich eine Lösung gefunden

prompt off
LCD d:\zielverzeichnis
mget *
 
Thema:

FTP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben