führende Null bei Telefonnummern

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Hallo miteinander,
wenn ich in einer Spalte bei einem festen Format (bspw. PLZ) die führende Null anzeigen möchte, kann ich ein benutzerdefiniertes Format (00000) eingeben.
Bei anderen Zahlenlängen muss ich für die Anzeige(!) ein-> vor die Zahlen setzen.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich die .xls-Datei in eine .txt-Datei exportieren möchte, die ich ich meine Telefonanlage einspielen will. Und da brauch ich bei den Vorwahlen die führende Null ohne-> .

Hat jemand->ne Ahnung, welches Dateiformat ich angeben muss? mit 0######### komm' ich auch nicht weiter.

Merci.
 
  • #2
hallo,

das sollte doch eigentlich funktionieren, wenn du die zellen als text formartierst. dann kann man so viele nullen an den anfang setzen wie man möchte.
 
  • #3
:-[ :D

Ich Hirni
60.gif


natürlich.

Danke schön.


--------------


Zu früh gefreut: 16-stellige Telefonnummern (mit Call-by-Call und Ortsvorwahl...) werden im Format 1,2345E+14 angezeigt
 
  • #4
Moin,

welches Office verwendest Du denn? Bei -2003 ist das kein Problem; einfach Speichern unter und als Dateityp .txt wählen, das Hochkomma wird nicht mit exportiert.
Sonst gibt es noch die Möglichkeit, alle Zellen mit Hochkomma zu kopieren und in neue (unformatierte) Zellen einzufügen (über Inhalte einfügen > Werte).

Klappt´s?

Gruß
pipi
 
  • #5
Ok,
war mein Fehler.

Das hat prima geklappt. :D

Danke schön.
 
Thema:

führende Null bei Telefonnummern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben