führende Null bei Telefonnummern

Dieses Thema führende Null bei Telefonnummern im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Balu, 8. Juli 2004.

Thema: führende Null bei Telefonnummern Hallo miteinander, wenn ich in einer Spalte bei einem festen Format (bspw. PLZ) die führende Null anzeigen möchte,...

  1. Hallo miteinander,
    wenn ich in einer Spalte bei einem festen Format (bspw. PLZ) die führende Null anzeigen möchte, kann ich ein benutzerdefiniertes Format (00000) eingeben.
    Bei anderen Zahlenlängen muss ich für die Anzeige(!) ein-> vor die Zahlen setzen.

    Nun hab ich aber das Problem, dass ich die .xls-Datei in eine .txt-Datei exportieren möchte, die ich ich meine Telefonanlage einspielen will. Und da brauch ich bei den Vorwahlen die führende Null ohne-> .

    Hat jemand->ne Ahnung, welches Dateiformat ich angeben muss? mit 0######### komm' ich auch nicht weiter.

    Merci.
     
  2. hallo,

    das sollte doch eigentlich funktionieren, wenn du die zellen als text formartierst. dann kann man so viele nullen an den anfang setzen wie man möchte.
     
  3. :-[ :D

    Ich Hirni [​IMG]

    natürlich.

    Danke schön.


    --------------


    Zu früh gefreut: 16-stellige Telefonnummern (mit Call-by-Call und Ortsvorwahl...) werden im Format 1,2345E+14 angezeigt
     
  4. Moin,

    welches Office verwendest Du denn? Bei -2003 ist das kein Problem; einfach Speichern unter und als Dateityp .txt wählen, das Hochkomma wird nicht mit exportiert.
    Sonst gibt es noch die Möglichkeit, alle Zellen mit Hochkomma zu kopieren und in neue (unformatierte) Zellen einzufügen (über Inhalte einfügen > Werte).

    Klappt´s?

    Gruß
    pipi
     
  5. Ok,
    war mein Fehler.

    Das hat prima geklappt. :D

    Danke schön.
     
Die Seite wird geladen...

führende Null bei Telefonnummern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiumbenennung mit führenden Nullen Windows XP Forum 1. Juli 2005
irreführende Everest-Analyse Hardware 30. Dez. 2006
Nullsoft Scriptable Install System (NSIS) ist "kaputt" Windows XP Forum 18. Mai 2009
Kennt jemand ein Nachfolgeprogramm von popup@devnull ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2013
Parameter wurden auf "null" gesetzt Windows XP Forum 4. Feb. 2011