Für die Dateierweiterung gibt es kein Skriptmodul

  • #1
M

mafok

Guest
Hallo,

habe den Fehler gemacht und ein running system geändert : (

Nachdem ich heute auf mein XP Pro das Setup für einen MSI DVB-T USB Empfänger laufen lassen habe kommt bei jedem Versuch, ein Programm per Doppelklick oder Markieren und Enter zu starten die Meldung, für die Dateierweiterung .exe oder auch .Ink gibt es kein Skriptmodul.

Programme lassen sich durch Rechtsklick und Ausführen als ... starten, Outlook leider nicht.

Selbst .reg startet nicht, es kommt immer nur sehr kurz ein DOS-Fenster, sonst passiert nichts.

Da sich die Systemwiderherstellung auch nicht starten lies, habe ich XP neu installiert als Reparatur, hat aber nichts gebracht.

Hm, was tun ?

Grüße
Markus
 
  • #2
Die folgenden Einträge müssen in der Registry wieder hergestellt werden:

Code:
HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command
@=%1%*

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\exefile\shell\open\command
@=%1%*

oder versuch es mit der Datei exefix.reg:

oder
von kellys-korner.

Weitere XP Dateizuordnung wiederherstellen:


Oder hier noch weitere Fix für XP-Systemdateien von dougknox.com:


pan_fee
 
  • #3
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Den Hinweis mit den Registry-Einträgen hatte ich schon gefunden, .reg ließ sich aber auch nicht starten , also habe ich die Einträge von Hand geändert mit der Folge, dass zwar der Hinweis mit dem fehlenden Scriptmodul nicht mehr kam, dafür aber, dass das Ausführen aller Dateien unzulässig sei *Argh*.

Da war eine Neuinstallation doch nervenschonender, und meine Dateien waren danach auch noch da : )

Schöndes Wochenende
Markus
 
Thema:

Für die Dateierweiterung gibt es kein Skriptmodul

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben