Für die Dateierweiterung gibt es kein Skriptmodul

Dieses Thema Für die Dateierweiterung gibt es kein Skriptmodul im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mafok, 20. Jan. 2009.

Thema: Für die Dateierweiterung gibt es kein Skriptmodul Hallo, habe den Fehler gemacht und ein running system geändert : ( Nachdem ich heute auf mein XP Pro das Setup für...

  1. Hallo,

    habe den Fehler gemacht und ein running system geändert : (

    Nachdem ich heute auf mein XP Pro das Setup für einen MSI DVB-T USB Empfänger laufen lassen habe kommt bei jedem Versuch, ein Programm per Doppelklick oder Markieren und Enter zu starten die Meldung, für die Dateierweiterung .exe oder auch .Ink gibt es kein Skriptmodul.

    Programme lassen sich durch Rechtsklick und Ausführen als ... starten, Outlook leider nicht.

    Selbst .reg startet nicht, es kommt immer nur sehr kurz ein DOS-Fenster, sonst passiert nichts.

    Da sich die Systemwiderherstellung auch nicht starten lies, habe ich XP neu installiert als Reparatur, hat aber nichts gebracht.

    Hm, was tun ?

    Grüße
    Markus
     
  2. Die folgenden Einträge müssen in der Registry wieder hergestellt werden:

    Code:
    HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command
    @=%1%*
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\exefile\shell\open\command
    @=%1%*
    oder versuch es mit der Datei exefix.reg:
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=171
    oder
    12. EXE (lnk and regfile) Fix for Windows XP von kellys-korner.

    Weitere XP Dateizuordnung wiederherstellen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1615

    Oder hier noch weitere Fix für XP-Systemdateien von dougknox.com:
    http://www.dougknox.com/xp/fileassoc/

    pan_fee
     
  3. Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Den Hinweis mit den Registry-Einträgen hatte ich schon gefunden, .reg ließ sich aber auch nicht starten , also habe ich die Einträge von Hand geändert mit der Folge, dass zwar der Hinweis mit dem fehlenden Scriptmodul nicht mehr kam, dafür aber, dass das Ausführen aller Dateien unzulässig sei *Argh*.

    Da war eine Neuinstallation doch nervenschonender, und meine Dateien waren danach auch noch da : )

    Schöndes Wochenende
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

Für die Dateierweiterung gibt es kein Skriptmodul - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016