Für Füchse von XP Home

Dieses Thema Für Füchse von XP Home im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lothi, 3. Nov. 2002.

Thema: Für Füchse von XP Home Hallo liebe Leute. Ich habe ein (jedenfalls für mich) schwieriges Problem. Am letzten Donnerstag habe ich mir mein...

  1. Hallo liebe Leute.

    Ich habe ein (jedenfalls für mich) schwieriges Problem.

    Am letzten Donnerstag habe ich mir mein System zerstört weil ich mit dem REG CLEANER einige SHELL Erweiterungen zuviel gelöscht habe. Anschließend ging dann so gut wie nichts mehr.
    Allerdings konnte ich noch meinen Ordner EIGENE DATEIEN anklicken und den habe ich dann in mein Laufwerk G verknüpft und dann auf eine CD gebrannt.
    Dabei kam ich mir dann schon recht cool vor.
    Dann habe ich XP HOME neu installiert.
    Bei der Neuinstallation wird ja auch ein neuer Ordner EIGENE DATEIEN angelegt.

    Nun dachte ich jetzt kann ich die CD ROM wieder zurückspielen. Dies geht aber nicht denn wenn ich die CD einlese erscheint immer sofort eine Verknüpfung auf EIGENE DATEIEN im Laufwerk C.
    Sicher hätte ich nicht den Ordner auf CD ROM schreiben sollen sondern die Unterordner denke ich mir.

    Na jedenfalls habe ich jetzt auf der CD ROM wichtige Dokumente an die ich so nicht mehr herankomme.

    Vielleicht waren meine Ausführungen ja so klar das mir jemand daraufhin helfen kann.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Ebs
    Ebs
    Hallo,
    vielleicht hilft folgendes:
    Du kannst doch auf der CD den Ordner Eigene Dateien öffnen.Den Inhalt oder Teile davon mit Rechtsklick kopieren und in den Eigene-Dateien-Ordner auf der Festplatte einfügen.
    Gruß Ebs
     
  3. Also ich weiß ja nicht???

    Für mich klingt das so als wenn du lediglich die Verknüpfung gebrannt hättest und dies würde wohl bedeuten: Daten weg! Herzlichen Glückwunsch!

    Wieso hast du bei der Installation nicht einfach Reparatur ausgewählt? Hat bei mir schon einige Mal geholfen.

    bye kAos
     
  4. Hallo und vielen Dank für die Antworten.

    Zu EBS: Das ist ja gerade das Problem.

    Eigentlich sollte wenn ich die CD in Laufwerk G einlege dann auf dem Desktop (wenn ich Arbeitsplatz > G anklicke) der Inhalt der CD stehen also in diesem Fall : Eigene Dateien mit dem Popup G ...

    Aber es steht dort :
    Eigene Dateien mit dem Popup C... und dem kleinen Verknüpfungspfeil links unten.

    Zu Karupke:

    Ich habe nach dem Brennen (also noch mit meinem kaputten System) die Daten kontrolliert und konnte sie einwandfrei Lesen.
    Ja und die Reparatur habe ich versucht und die hat er leider nicht angenommen. Ich denke das der Schaden wegen der fehlenden Shell Endungen für Ihn nicht zu reparieren war. Sicher hat niemend daran gedacht bei der Entwicklung das jemand so blauäugig wie ich an die Sache herangehen wird.
     
  5. versuche mal in einer dos-box deine daten auf die platte zu kopieren.
     
  6. Ebs
    Ebs
    @Lothi

    Zitat:Eigentlich sollte wenn ich die CD in Laufwerk G einlege dann auf dem Desktop (wenn ich Arbeitsplatz > G anklicke) der Inhalt der CD stehen also in diesem Fall : Eigene Dateien mit dem Popup G ...

    Aber es steht dort :
    Eigene Dateien mit dem Popup C... und dem kleinen Verknüpfungspfeil links unten

    Lässt sich dieser Ordner öffnen? Und hat er einen Inhalt? Dann siehe oben!

    Wenn da nichts ist und auch der Tipp von rcartus nichts bringt nehme ich auch fast an,dass die Daten leider futsch sind.
    Ebs
     
  7. Hallo und einen tollen Abend.

    Ja ich denke auch fast das die CD leer ist. Hm wundert mich schon etwas aber es kann ja sein das ich sie in der Aufrüstarie versehentlich gelöscht habe oder sie in eine andere Hülle gesteckt habe.
    In der Zwischenzeit habe ich eine ältere Generation zurückgespielt und versuche Morgen die eine oder andere datei zurück zubekommen.

    Liebe Grüße aus Hamburg

    Lothi
     
  8. Weiß ja nicht ob ich dir Trost spenden kann, aber auch ich hab schon mal meine kompletten Eigenen Dateien verloren.
    Datensicherung und ausdrucken der Daten ist für mich auch ein Fremdwort.
    Wir haben ne kleine Fa. und das war dann schon peinlich als ich die Kunden anrufen mußte, damit sie mir mein Angebot zurückfaxen, um überhaupt ne Rechnung schreiben zu könnnen.

    Aber das Leben geht weiter.

    Sir
     
  9. Hallo Sir.

    Ja Danke denn ein kleiner Trost ist es bestimmt.
    Habe einige Sachen schon wieder bekommen und enke es ist halb so schlimm.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  10. Nur noch mal damit es nicht nochmal passiert:

    Du hast nur die Verknüpfung gebrannt, deshalb hat es nach dem Brennen auch einwandfrei funktioniert, denn der Link stimmte ja und dein Ordner auf c: wurde angezeigt. Du mußt schon die Dateien direkt brennen.

    bye kAos
     
Die Seite wird geladen...

Für Füchse von XP Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016