Für Füchse von XP Home

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo liebe Leute.

Ich habe ein (jedenfalls für mich) schwieriges Problem.

Am letzten Donnerstag habe ich mir mein System zerstört weil ich mit dem REG CLEANER einige SHELL Erweiterungen zuviel gelöscht habe. Anschließend ging dann so gut wie nichts mehr.
Allerdings konnte ich noch meinen Ordner EIGENE DATEIEN anklicken und den habe ich dann in mein Laufwerk G verknüpft und dann auf eine CD gebrannt.
Dabei kam ich mir dann schon recht cool vor.
Dann habe ich XP HOME neu installiert.
Bei der Neuinstallation wird ja auch ein neuer Ordner EIGENE DATEIEN angelegt.

Nun dachte ich jetzt kann ich die CD ROM wieder zurückspielen. Dies geht aber nicht denn wenn ich die CD einlese erscheint immer sofort eine Verknüpfung auf EIGENE DATEIEN im Laufwerk C.
Sicher hätte ich nicht den Ordner auf CD ROM schreiben sollen sondern die Unterordner denke ich mir.

Na jedenfalls habe ich jetzt auf der CD ROM wichtige Dokumente an die ich so nicht mehr herankomme.

Vielleicht waren meine Ausführungen ja so klar das mir jemand daraufhin helfen kann.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Hallo,
vielleicht hilft folgendes:
Du kannst doch auf der CD den Ordner Eigene Dateien öffnen.Den Inhalt oder Teile davon mit Rechtsklick kopieren und in den Eigene-Dateien-Ordner auf der Festplatte einfügen.
Gruß Ebs
 
  • #3
Also ich weiß ja nicht???

Für mich klingt das so als wenn du lediglich die Verknüpfung gebrannt hättest und dies würde wohl bedeuten: Daten weg! Herzlichen Glückwunsch!

Wieso hast du bei der Installation nicht einfach Reparatur ausgewählt? Hat bei mir schon einige Mal geholfen.

bye kAos
 
  • #4
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Zu EBS: Das ist ja gerade das Problem.

Eigentlich sollte wenn ich die CD in Laufwerk G einlege dann auf dem Desktop (wenn ich Arbeitsplatz > G anklicke) der Inhalt der CD stehen also in diesem Fall : Eigene Dateien mit dem Popup G ...

Aber es steht dort :
Eigene Dateien mit dem Popup C... und dem kleinen Verknüpfungspfeil links unten.

Zu Karupke:

Ich habe nach dem Brennen (also noch mit meinem kaputten System) die Daten kontrolliert und konnte sie einwandfrei Lesen.
Ja und die Reparatur habe ich versucht und die hat er leider nicht angenommen. Ich denke das der Schaden wegen der fehlenden Shell Endungen für Ihn nicht zu reparieren war. Sicher hat niemend daran gedacht bei der Entwicklung das jemand so blauäugig wie ich an die Sache herangehen wird.
 
  • #5
versuche mal in einer dos-box deine daten auf die platte zu kopieren.
 
  • #6
@Lothi

Zitat:Eigentlich sollte wenn ich die CD in Laufwerk G einlege dann auf dem Desktop (wenn ich Arbeitsplatz > G anklicke) der Inhalt der CD stehen also in diesem Fall : Eigene Dateien mit dem Popup G ...

Aber es steht dort :
Eigene Dateien mit dem Popup C... und dem kleinen Verknüpfungspfeil links unten

Lässt sich dieser Ordner öffnen? Und hat er einen Inhalt? Dann siehe oben!

Wenn da nichts ist und auch der Tipp von rcartus nichts bringt nehme ich auch fast an,dass die Daten leider futsch sind.
Ebs
 
  • #7
Hallo und einen tollen Abend.

Ja ich denke auch fast das die CD leer ist. Hm wundert mich schon etwas aber es kann ja sein das ich sie in der Aufrüstarie versehentlich gelöscht habe oder sie in eine andere Hülle gesteckt habe.
In der Zwischenzeit habe ich eine ältere Generation zurückgespielt und versuche Morgen die eine oder andere datei zurück zubekommen.

Liebe Grüße aus Hamburg

Lothi
 
  • #8
Weiß ja nicht ob ich dir Trost spenden kann, aber auch ich hab schon mal meine kompletten Eigenen Dateien verloren.
Datensicherung und ausdrucken der Daten ist für mich auch ein Fremdwort.
Wir haben ne kleine Fa. und das war dann schon peinlich als ich die Kunden anrufen mußte, damit sie mir mein Angebot zurückfaxen, um überhaupt ne Rechnung schreiben zu könnnen.

Aber das Leben geht weiter.

Sir
 
  • #9
Hallo Sir.

Ja Danke denn ein kleiner Trost ist es bestimmt.
Habe einige Sachen schon wieder bekommen und enke es ist halb so schlimm.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #10
Nur noch mal damit es nicht nochmal passiert:

Du hast nur die Verknüpfung gebrannt, deshalb hat es nach dem Brennen auch einwandfrei funktioniert, denn der Link stimmte ja und dein Ordner auf c: wurde angezeigt. Du mußt schon die Dateien direkt brennen.

bye kAos
 
  • #11
ja da kann ich nur karupke zustimmen. während ich das hier gelesen hab kam ich auf den gleichen gedanken. das is eben der nachteil davon das bei win2k/xp die eigenen dateien unter c:\dokumente und einstellungen\username\eigene dateien sind.
aber so schlimm ist ein datenverlust bei privatpersonen nun auch wieder nicht. bei mir ging auch schonmal alles auf der HD flöten --> headcrash
aber auch wenn man sich aufregt und jemanden töten könnte vor wut --> life is going on

mfg equinox
 
  • #12
ähem..

also bei W2k (xp steh ich mit der Keule vor der Tür) reicht ein rechter Mausklick auf Eigene Dateien und schon öffnet sich das Kontextmenü, das einem anbietet den Ordner EIGENE DATEIEN zu verschieben.

Ich habe schon aus Datensicherungsgründe alle User-daten (Eigene Dateien, Outlook, websites usw.) auf einer separaten Platte liegen. Und dort befinden sich nur Daten - keine Progs und kein System. Im Zweifel tuts natürlich auch ne separate Partition. Auch die kann man sehr viel besser sichern.

Auch wenn's für diesen akuten Fall zu spät sein sollte, vielleicht ein Tipp für die Zukunft!

Gruss aus TF 8)
 
  • #13
Hallo,
Ich habe das Problem das die eine Verknüpfung nicht Löschen kann.(Siehe Anhang)
Wie kann ich das Beheben ?
P.S Ich habe meinen Namen und den Datei Namen weg gemacht !
Gruß BlackRain
 
  • #14
Hallo,
hast du schon versucht die Datei über (wenn vorhanden) anderes Benutzerkonto zu entfernen?
Auch schonmal versucht im abgesicherten Modus die Datei zu löschen?
Evtl geht es ja, wenn du über den Explorer die Datei löscht, also nicht direkt vom Desktop.
 
  • #15
  • #16
Hallo,
Danke für denn Tipp Rossy
Hat erfolgreich geklappt.
Achtung!
Wenn ihr ein 32 Bit System habt dann nutzt die 32 Bit Version-
Wenn ihr ein 64 Bit System habt dann nutzt die 64 Bit Version von Unlocker
Die 64 Bit gibt es Hier http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html
Gruß BlackRain
 
  • #17
Danke für die Rückmeldung!
MrYannis
 
Thema:

Für Füchse von XP Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben