Für Link Genehmigung einholen?

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
wenn ich von meiner Homepage einen Link zu einer Firma setze, die gewerblich Produkte vertreibt die meine Besucher interessieren könnten, muss ich vorher das Einverständnis dieser Firma einholen?

Gruß
misch
 
  • #2
Hi misch

misch schrieb:
wenn ich von meiner Homepage einen Link zu einer Firma setze, die gewerblich Produkte vertreibt die meine Besucher interessieren könnten, muss ich vorher das Einverständnis dieser Firma einholen?
Nein.
Außer du gehörst zu den Webseitenbetreibern, die im Disclaimer oder im Impressum, sich von den verlinkten Seiten
distanzieren. Dann würde ich die Seite der Firma nicht verlinken.

Gruß Raupe
 
  • #3
Wie verlinkst Du? Öffnet sich die Seite des Anbieters als Bestandteil Deiner Seite, also z.B. im selben Frame oder öffnest Du ein eigenes Fenster, in dem absolut nichts von Deiner HP zu sehen ist?
Letzteres ist ok, das andere nicht.

Eddie
 
  • #4
Herzlichen Dank fü Eure Beiträge!
Gruß
misch :1
 
Thema:

Für Link Genehmigung einholen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben