Für Ruhezustand eigene Zeiten einstellen

Dieses Thema Für Ruhezustand eigene Zeiten einstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blazerk5, 28. Feb. 2010.

Thema: Für Ruhezustand eigene Zeiten einstellen Hallo! Ich brauche eure Hilfe... Für meinen CarPC hätte ich gern weitere Zeiten für den Ruhezustand. Z.B....

  1. Hallo!
    Ich brauche eure Hilfe...

    Für meinen CarPC hätte ich gern weitere Zeiten für den Ruhezustand. Z.B. Ruhezustand nach 1,75 Stunden.
    Jetzt hab ich schon rausgefunden, wo die Energieschemata in der Registry stecken und habe etwas mit den Policies gespielt.

    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies\0-*]

    Es wird bei Zeiten von 1-3 Minuten nur ein Wert geändert, der für mich auch Sinn ergibt. Dabei wird einfach die Anzahl der Sekunden in Hex eingetragen. ZB für eine Minute -> 3C.
    Ab 5 Minuten werden aber 2 Werte geändert.
    Bei 5 Minuten sind es 2C und 01 (Dezimal: 44, 1)
    Bei 10 Minuten 58 und 02 (Dezimal: 88, 2)
    Bei 1 Stunde 10 und 0e (Dezimal: 16, 14)

    Wenn ich die Werte manuell ändere, zB auf 1,5min, wird dieser Wert nicht übernommen. Wie bringe ich XP dazu?

    Ich habe auch gelesen, daß die Werte der Policies scheinbar nicht direkt die entsprechenden Optionen ändern, sondern nur weitere Registry-Einträge ändern. Es ging dort aber nicht um die Energieoptionen. Jetzt weiß ich nicht, ob es bei meinem Problem auch so ist. Man kann scheinbar über irgendwelche ADM-Dateien herausfinden, welche Reg-Einträge von den Policies gesteuert werden. Wenn ich mich danach umgucke, lande ich ständig auf der Seite gruppenrichtlinien.de. Dort gehts aber immer nur um das Einstellen der E-Optionen in Netzwerken, so wie ich das verstehe.

    Weiß jemand weiter?

    Gruß
    Matze

    BS ist XP pro SP3
     
  2. bei 5 Minuten sind es (1 x 256) + 44, das entspricht 300 Sekunden

    du musst nur die 1,75 Stunden in Minuten umrechnen und mit Powercfg (cmd) ändern.

    pan_fee
     
  3. Juhu endlich mal kompetente Leute! :1 :T
    Hab mir gerade die Parameter angelesen und mal ausprobiert. Klappt alles bestens. Genau was ich brauche.

    Herzlichen Dank :danke1:
     
Die Seite wird geladen...

Für Ruhezustand eigene Zeiten einstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Shutdownprogramm für den Ruhezustand Windows XP Forum 13. Okt. 2006
Schalter für Ruhezustand fehlt Windows XP Forum 5. Dez. 2005
Verknüpfung für "Ruhezustand"? Windows XP Forum 5. Aug. 2004
SUCHE Programm für "ähnlichen" Ruhezustand Windows XP Forum 17. Mai 2004
Festplatte für den Ruhezustand vorbereiten Windows 95-2000 12. Mai 2003