Für XP keine Sicherungsupdates mehr nach dem 08.April 2014

Dieses Thema Für XP keine Sicherungsupdates mehr nach dem 08.April 2014 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von G.Ost, 18. März 2014.

Thema: Für XP keine Sicherungsupdates mehr nach dem 08.April 2014 Will Windows seine Nutzer loswerden? Ich hatte mir extra ein neues Notebook angeschafft, auf dem es die...

  1. Will Windows seine Nutzer loswerden?

    Ich hatte mir extra ein neues Notebook angeschafft, auf dem es die Möglichkeit zum Downgrade von VISTA zu XP gab, weil dieses Programm
    LOTUS OrganizerINFO.JPG

    ab Vista nicht mehr lief.

    Führe seit 1996 ein Tagebuch in der *LOTUS - Organizer* Anwendung.


    Außerdem habe ich weitere ältere Programme die alle auf Windows 7 nicht mehr funktionieren.

    Wenn Windows das tatsächlich so durchzieht, kommt für MICH in Zukunft kein WINDOWS Betriebssystem mehr in Frage.:frown:
     
  2. Dafür gibts ja unter Windows 7 und neuer den sog. XP-Modus.

    Schau halt mal beim Hersteller vorbei: da gibts mit Sicherheit neuere Versionen falls diese nicht unter XP lauffähig ist.
     
  3. hp
    hp
    sorry, aber lotus organizer 4.1 ist von 1998! die aktuelle version ist 6.1 und läuft auch unter windows 7 ... bietet ibm dir noch support für den organizer 4.1? wohl kaum. wieso soll dann microsoft veraltete software von anderen herstellern unterstützen die selber das produkt nicht mehr weiterentwickeln? und du kannst xp ja auch nach dem 08.04. 2014 weiter nutzen. es werden ja nur keine sicherheitspatche mehr ausgeliefert. hersteller von sicherheitssoftware wie avast wollen ihre produkte auch weiterhin für xp supporten. und falls du dich nicht traust mit dem alten xp online zu gehen, arbeite damit offline oder versuch den weg von bytehawk zu gehn ... und welche alternative schwebt dir vor nicht windows zu nutzen? denkst du bei linux sind die lebensdauer der einzelnen releases länger als bei windows? nein, im gegenteil die sind kürzer ...
     
  4. Hallo und herzlichen Dank für die vielen Informationen. Wenn ich mir die LOTUS Organizer Version 6.1 besorge, kann ich darüber dann auch noch die ganzen alten Einträge aus der Version 4.1 lesen? Ich habe darin Tagebücher geführt und Protokolle geschrieben, die ich jetzt in Windows XP bei Bedarf wieder abrufen kann, wenn ich ein Stichwort eingebe.

    Wer schreibt schon Tagebücher, die er später nicht mehr lesen kann? :noe: Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich bei Kladde und Füller geblieben. Da wollte ich fortschrittlich sein und die neuen Medien nutzen und bekomme ein solches Ergebnis. :sad:

    Mein Laptop brauche ich auch online, wenn ich unterwegs bin. Windows 7 ist auf einem Tower - PC in meiner Wohnung installiert.

    Also müsste ich (Jahrgang 1945) mir jetzt noch ein 3. Gerät anschaffen. :shock: In meinem Alter fällt es immer schwerer sich auf neue Programme umzustellen. Das Gehirn will nicht mehr und weigert sich …… :bahnhof: was dann in Stress ausartet.

    Ich werde mir auch jetzt kein Linux mehr anschaffen.

    War nur echt enttäuscht, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass so etwas passieren könnte. Dachte ich wäre durch das Downgrade von Vista auf XP endlich nicht mehr gezwungen, mich ständig auf Neues einstellen zu müssen.... Programme von Windows 95 funktionierten nicht mehr auf Windows 98, dann kam XP und auch da mußte ich mir wieder neue Programme anschaffen. Jetzt funktioniert alles und nun darf ich nicht mehr online, wenn ich die alten Programme nutzen will? :frown:
     
  5. Du kannst ja XP virtuell installieren mit "ORACLE Virtualbox", dann Internetverbindungen kappen und du kannst Dein
    uraltes Lotus doch noch benutzen.
     
  6. hp
    hp
    Bei Linux ist es ja auch nicht anders. Irgenwann läuft auch für ein altes Linux der Support aus, so wie bei Windows auch. Und im täglichen Leben ist das doch auch so. Ein Elektrogerät hat 2 Jahre Garantie, nach 5 Jahren gibt es fast keine Ersatzeile mehr, eine Reparatur findet nicht mehr statt, man kauft das neueste Gerät und gut ist. Beim Auto ist es ähnlich. Warum soll dann die Softwarebranche das nicht auch so machen? XP kam 2001 auf den Markt, nun haben wir 2014. Macht also 13 Jahre Lebenslaufzeit was wirklich nicht schlecht ist. In Zukunft werden die Spannen noch kürzer werden, da die technische Enwicklung rasannter ist wie man bei der Handysparte und Mobilbranche gesehen hat. Da muß ein Softwarehersteller schneller reagieren können und nicht auf das altbewährte setzten. MS hat den Zug fast verpaßt, desshalb wurde der Schrott von Windows 8 programmiert, der durch 8.1 schon ersetzt wurde und Windows 9 ist schon angekündigt. Dh. dass spätestens 2020 auch Windows 7/8 nicht mehr supportet werden wird. Hier Microsoft Products Support Lifecycle Policy kannst Du die Supportzyclen für MS Produkte einsehen. Schau da mal rein, dann bist Du nicht überrscht wenn das nächste Produkt aus dem Support fällt ...
     
  7. Möchte Euch heute mal auf den neuesten Stand bringen und erzählen, dass ich sehr zufrieden bin, wenn alles so wie bisher weiter läuft.
    Auf meinem Notebook bekomme ich regelmäßige Updates von WinXP und das virtuelle XP, welches mir ein Bekannter zusätzlich auf meinen PC mit dem Betriebssystem Windows7 installiert hat, läuft ebenfalls problemlos. So muss ich zur Aktualisierung meines Tagebuchs nicht immer an das Notebook, sondern kann es dort in größeren Abständen updaten.
     
  8. Ich bin allerdings kein neues Mitglied, sondern hatte die vorherigen Beiträge im Windows-7-Forum.net gepostet. Ich schreibe hier über mein iPad und habe erst später gemerkt, dass es zwei Foren gibt. :)
     
Die Seite wird geladen...

Für XP keine Sicherungsupdates mehr nach dem 08.April 2014 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
Finde keinen Ersatzakku für Dell Latitude E6500 Windows Vista Forum 3. Jan. 2014
Keine Verbindung zu Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse Windows 7 Forum 15. Feb. 2011
keine Treiber für Windows XP auffindbar Treiber & BIOS / UEFI 1. Nov. 2010
Nero nimmt keine Videodateien mehr an, wer hat einen Rat für mich? Audio, Video und Brennen 31. Aug. 2010