Fujitso Siemens Scaleo T erkennt ram nicht

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin grad beim Aufrüsten des PCs meines Cousins. Ist ein Fujitso siemens Scaleo T.
Hab'. u.a. 2 Speichermodule gekauft: 2 mal 256 mb sdram.
Beim einbauen in die slots fährt der PC jedoch nicht mehr hoch - er piepst lediglich acht mal. Bau' ich einen 256er Riegel ein und einen alten 64mb riegel, fährt der pc normal hoch - aber erkannt wird bloß der 64 riegel.
Im handbuch steht, dass Rams bis zu 256 mb erkannt werden. Die neuen riegel haben die gleichen spezifikationen wie die alten - pc133, CL3.
Woran könnte es liegen, dass sie nicht richtig erkannt werden?
Muss vllt noch im BIOS was eingestellt werden?
Gruß,
Vincent
 
  • #2
Tausche die Riegel untereinander aus. Wieviel werden erkannt?
Welches BIOS?
 
Thema:

Fujitso Siemens Scaleo T erkennt ram nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben