Fujitsu Siemens Amilo La 1703 mit Windows XP

Dieses Thema Fujitsu Siemens Amilo La 1703 mit Windows XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Arik, 7. Juni 2007.

Thema: Fujitsu Siemens Amilo La 1703 mit Windows XP Guten Tag, ich habe mir ein Notebook gekauft, folgende Hardware: Name: Fujitsu Siemens Amilo La 1703 System:...

  1. Guten Tag, ich habe mir ein Notebook gekauft, folgende Hardware:

    Name: Fujitsu Siemens Amilo La 1703
    System: Original Windows Vista - jetzt: Windows XP Home mit SP2 und allen Updates (von Microsoft)
    Platte: 80 GB zerlegt in 3 Partitionen (50GB / 15GB / 15GB)
    Grafikkarte: VIA Chrome9 HCTM DX9
    Seriennummer: YSLZ072827

    ---

    Erst habe ich mit der Windows XP Installations-CD gebootet und installiert. Danach habe ich bei Fujitsu Siemens alle XP-Treiber für das Notebook heruntergeladen und die Hardware (Gerätemanager) restlos ohne Fehler und mit voller Funktionalität des Systems installiert.

    Windows XP läuft nun wie auf allen anderen Rechnern, wo ich es installiert habe.

    ---

    Ein Problem wäre da aber dennoch... - ich bekomme Windows Vista nicht komplett gelöscht.

    Auf der Verpackung dieser nette Hinweis: 12 GB reserved for system recovery

    Erst habe ich versucht die Partition des Vistas zu formatieren (die mit 50GB). 12GB Speicher waren belegt. Die Formatierung bricht Windows XP aber ab oder macht sie nicht richtig, denn nach dem Vorgang waren die Dateien immer noch auf der Partition.

    Dann habe ich angefangen zu selektieren: Also alles gelöscht, was sich löschen lies... - mittlerweile sind aus 12GB ca. 9GB geworden, doch das ist mir zu aufwändig und viele Dateien (*.exe´s oder *dll´s zum Beispiel aber auch andere) lassen sich gar nicht oder nur nach Umbenennen löschen.

    ---

    Ich bin froh über jeden Tip, den ihr mir geben könnt. Irgendein Festplattenputzprogramm oder sowas wirds für solche Fälle doch wohl geben oder?

    Achja: Der Verkäufer sagte, man bekomme XP auf diesem Laptop mit ziemlicher Sicherheit nicht zum Laufen... - der muss ja voll die Ahnung gehabt haben ;) ;) ;)

    Danke für jegliche Hilfe schon im Vorraus
     
  2. ERGÄNZUNG:

    Ich habe nun verschiedene Dateilöschprogramme versucht:

    AmoK.DelayDel.v1.2
    PurgeIE DelinvFile
    Delete Doctor 2.1

    Alle diese Programme versprechen das Löschen nicht löschbarer Dateien unter Windows... - funktioniert aber alles nicht, jedes der Programme mosert mit einer Zugriffsverweigerung rum oder gibt ne Fehlermeldung beim Löschen raus, am meisten kommen Dinge vor wie:

    Zugriff verweigert
    Access denied...

    ?!?!?!?

    Kann mir denn keiner helfen? Ich will doch nur Vista löschen.... - gekillt isses schon.
     
  3. hp
    hp
    du mußt dir ein tool zum low-level formatieren besorgen. solche tools bieten meistens die festplattenhersteller an. wenn nicht, sollte fujitsu siemens dir sagen können, wie du die paltte low-level formatieren kannst ...

    greetz

    hugo
     
  4. Okay, ich habe mit den Jungs von Fujitsu Siemens am Telefon geredet und der nette Herr hat mir mitgeteilt, dass es keinen Support für mich gibt, da ich Windows XP installiert hab und das System auf Windows Vista ausgelegt ist.

    Kann mir einer sagen, was für eine Festplatte auf dem Laptop installiert ist und ggf. welches Programm ich zum formatieren auf Low-Level-Ebene ich am besten nehme?

    Hier weitere Daten:

    Festplatte: 80GB SATA
    Kennung: ST980811AS-(S1) (im Bios abgelesen)


    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe, ich suche schonmal nach nem Programm, glaub aber kaum dass ich mit meinem Halbwissen das Richtige finden werde...
     
  5. So, Problem gelöst, also ich hab folgendes gemacht:

    So wars:

    Partitionen:

    C: = 50GB = Windows VISTA vorinstalliert und halb gelöscht (keine Formatierung möglich)
    D: = 15GB = Treiber/Updates/Backup von F:
    F: = 15GB = Windows XP SP2 mit allen Updates

    So isses jetzt:

    C: = 50GB = Windows XP (Neuinstallation mit Backup von F: auf D:)
    D: = 15GB = Treiber/Updates/Backup
    F: = 15GB = Formatiert und als Datenspeicher bereit

    _______

    Backup und Neuinstallation auf C: mit der XP-CD gebootet und C: Partition gelöscht, neu erteilt, formatiert.

    _______

    Dies schien mir der einfachste Weg und jetzt brauche ich auch keine Low-Level-Formatierungsprogramme mehr oder Datenkiller...

    An alle die Windows XP installieren möchten, und das auf neueren Laptops die ausschließlich Windows Vista vorinstalliert haben:

    Es geht, wenn die Hersteller so gütig sind und Treiber für XP auf ihren Webseiten bereitstellen ;-).
     
  6. Na toll jetzt geht gar nix mehr:

    NTLDR is missing
    Press Ctrl+Alt+Delete to restart


    ---

    Was soll ich jetzt machen? Ich hatte bereits alles wieder neu installiert und alles funktionierte und jetzt kommt der mir nach der Arbeit mit nem kaputten Bootsektor an?

    Kann mir jemand helfen wie ich jetzt vorgehe? Hab gar keine Ahnung mehr...
     
  7. hp
    hp
  8. Hi HP, danke für die Antwort.

    Die Windows XP Installations-CD hatte die Partitionen beim zweiten installieren auf C: (also wo Vista drauf war) irgendwie falsch erkannt, so ähnlich sah das Partitionsmenü im Windows XP-Installer aus:

    C: 50 GB Partition
    50 GB unpartitionierter Bereich
    8 MB unpartitionierter Bereich
    3 GB unpartitionierter Bereich
    D: 15 GB Partition
    E: 15 GB Partition
    ----

    Wohlbemerkt: Bei einer 80 GB Festplatte...

    Ich habe alle Partitionen gelöscht, das Backup vorher auf einen anderen Rechner im Netzwerk verschoben, XP neuinstalliert in neuer PArtition und dann das Backup aufgespielt. Durch die fehlerhafte Erkennung der PArtitionen scheint sich XP beim zweiten Versuch irgendwie den Bootsektor selbst gefraggt zu haben...

    Nun scheint die FP richtig partitioniert zu sein und das System läuft sicher. Trotzdem nochmal danke für den Tip.

    Danke für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Fujitsu Siemens Amilo La 1703 mit Windows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 auf Fujitsu Siemens Scaleo Probleme m. Transparenz Hardware 5. Aug. 2009
Verzerrtes Bild mit Fujitsu Siemens Amilo 1510 - ATI Windows XP Forum 14. Feb. 2009
fujitsu siemens notebook started nicht mehr Windows XP Forum 26. Dez. 2010
Windows 7 Installation auf Fujitsu-Siemens Amilo Si2636 Windows 7 Forum 5. Sep. 2010
Windows Installation auf Fujitsu-Siemens Amilo Si2636 Windows XP Forum 5. Sep. 2010