Fujitsu Siemens Amilo PRO v3205- Treiber werden nicht gefunden

  • #1
J

JumperORiginal

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe gerade den eben genannten Laptop formatiert und Windows XP neu drauf gespielt, allerdings findet der jetzt die Treiber unter Andere Geräte nicht mehr, wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke...

ich hbe schon manuell auf de.fujitsu.com nach den Treibern gesucht, aber auch nach dem Installieren bleibt diese gelbe Fragezeichen da stehen. Mittlerweile funktioniert die Netzwerkverbindung wieder, da ich den entsprechenden Treiber installiert habe, aber das Zeicher vor Netzwerkcontroller wird immer noch angezeigt.

Wie gesagt funktioniert auch das Treiber aktualisieren nicht, denn da findet der nichts, obwohl eine Verbindung zum Internet besteht. Ist das normal? Was mache ich falsch? Ist das echt so kompliziert (glaube ich nicht, denn bei Windows 7 geht das ja auch ruck zuck...)?

cqoghkyw.jpg


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
(glaube ich nicht, denn bei Windows 7 geht das ja auch ruck zuck...)?

Windows 7 hat von Haus aus schon die meisten Treiber installiert, jedenfalls bei Deinem Gerät fehlen die Treiber z.b. Soundkarte, Graphikchip, Modem etc. diese sind normal unter der Homepage von Deinem Gerät zu finden und müssen heruntergeladen und zum Teil auch in einen Ordner entpackt werden.

Walter

???
 
  • #4
Ich hoffe das hilft, die richtigen treiber zu finden, denn ich weiß nicht genau, welchen ich nehmen soll...

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer PORQUEROLLES
Ersteller *****
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2010-08-04
Zeit 13:42


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PORQUEROLLES
Benutzername *****

Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Pentium M, 1666 MHz (10 x 167)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS AMILO Pro V3205
Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM
Arbeitsspeicher 2038 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (03/08/06)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801GBM SATA AHCI Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte FUJITSU MHV2060BH (55 GB, IDE)
Festplatte WD 5000BEV External USB Device (465 GB, USB)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-6750A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 20034 MB (13751 MB frei)
D: (NTFS) 15006 MB (4769 MB frei)
F: (NTFS) 476939 MB (148837 MB frei)
Speicherkapazität 500.0 GB (163.4 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN)
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection (192.168.2.178)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB2 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - Enhanced USB2 Controller
USB-Geräte Generic Bluetooth Radio
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil
 
  • #5
Der Chipsatztreiber vom Link passt - installiere den zuerst.
 
  • #6
ok habs gemacht. jetzt sind da noch die Basissystemgeräte und Videocontroller. bin drauf und dran ein BIOS Update zu machen, aber ich bin mir nicht so sicher, denn ich habe gelesen, dass das böse probleme nach sich ziehen KANN... wie bedenkenlos kann ich das machen?
 
  • #8
Ein BIOS-Update ändert rein gar nix an fehlenden Treibern!
 
  • #9
eos schrieb:

Die seiten habe ich schon besucht, aber die chipsatz treiberinstallation hat nichts sichtbares gebracht... der chipsatz von der fujitsu website stürzt noch vor der installation ab, und den anderen habe ich nicht ausprobiert, da ich den schon wo anders her habe.

MrOrange schrieb:
Ein BIOS-Update ändert rein gar nix an fehlenden Treibern!

hmmm... na dann nicht. dachte nur. gut, aber welche treiber muss ich installieren? denn s.o. ...
 
  • #10
Dann lass auf der Herstellerseite eben den Chipsatztreiber weg und hol Dir die anderen......
 
Thema:

Fujitsu Siemens Amilo PRO v3205- Treiber werden nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben